Ich habe im Internet schon öfters die URL: http://www.Name.de.vu gelesen. Kann mir einer sagen um was für eine Domain es sich handelt und was haltet ihr von solch einer Domain?
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Das ist eine Domain, die man sich auf den Vanuatu Inseln im Süd-Pazifik hat registrieren lassen!
Ich habe selber solche, die dann auf diversen Webspace auf meinem WebServer beim Hoster zeigen.
Weil du so schön danach fragst, mache ich jetzt mal Werbung dafür:
Diese Domains sind kostenlos und auf Wunsch auch werbefrei. Eine Alternative zu kostenden Topleveldomains wie .de.
Gruß
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hätte da aber noch mal eine Frage dazu,
Sind das wirklich echte Domainen?
Ich frage bloß, wenn man sich die anderen Domainen (.de, .com, .net, .arg, ....) anschaut, kosten sie Geld und sind zudem meistens noch mit Werbung verbunden. Und bei dieses Beispiel hätte man eine Domaine ohne Werbung und dazu noch kostenlos. Und das da kein Webspace dabei ist, macht ja nichts. Es gibt ja genügend Anbieter die einen kostenlosen Webspace zu Verfügung stellen.
Das sind echte Domains, nur eben auf den Vanuatu Insel registriert, deshalb das '.vu'! Und die nehmen keine Gebühren, garantieren aber auch nicht für die Verfügbarkeit des Names bei Erdbeben, Überschwemmung, pol. Umschwung/Rebellion usw.
Eine Name.de.vu-Domain ist aber eigentlich keine direkte Adresse zu deinem Webspace. Die Adresse leitet einen immernoch zu einem PC bei de|nic|vu, wo ein Frameset ist, in dem deine Seite angezeigt werden soll. Das hat Nachteile:
1. Ob deine Seite angezeigt wird, hängt von der Verfügbarkeit des Rechners bei de|nic|vu ab.
2. Man kann die Zugriffe auf deine Website zählen.
3. de|nic|vu verkauft die Daten weiter. Das steht extra in den AGBs. Dafür ist es kostenlos.
4. Im Frameset ist ein kleiner Fehler, der hoffentlich bald behoben wird. So zeigen Browser ohne großartige Fehlerkorrektur einen weißen Balken am unteren Bildschirmrand an.
Gruß
deshalb registriert man die Domains ja auch lieber direkt bei der Registrierungsstelle auf den Inseln! Kostet 20$ für 2 Jahre und ist damit IMHO extrem billiger als beim Denic!