hallo
ja ich meine das angebot mit futuredata und dem hosting ist ja alles klar aber angenommen ich wollte eine domain und den webserver dafür aber zuhause bei mir laufen lassen (statische ip vorhanden)
was trage ich dann ein, wenn nach den nameservern gefragt wird (die ip-adresse geht nicht, denn man muß einen namen eintragen und den namen kann ich nicht eintragen - z.B ns.meinedomain.de, da ich diesen erst jetzt gerade aktivieren will(die domain meinedoamin)) ???
bin dankbar für jede antwort
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Du brauchst einen eigenen Nameserver ist doch logisch!
BTW: hast du zu Hause ein so mächtiges Backbone, das auch mehr als 8 User gleichzeitig dann auf deinem Webserver surfen können?
ist schon klar dass ich einen eigenen nameserver brauche, aber wie soll ich den namen von diesem angeben, wenn ich die domain gerade erst bestelle und somit noch gar nicht im root-dns server eingetragen ist. (der nameserver soll in der gleichen domänennamen haben, welchen ich gerade registrieren will)
Irgend etwas bringst du da gewalltig durcheinander!
Du registrierst dir beim Denic eine Domainnamen und das war's!
Dann kannst du entscheiden ob ein Hoster deinen Domainnamen verwalten
soll oder ob du bei dir im Zimmerchen einen eigenen Rechner mit DNS Server usw. hinstellst und es selber machst!
entweder du betriebst einen einenen nameserver, oder derjenige, der fuer dich auch die anbindung macht, erledigt dns fuer dich. in diesem fall steht der dns server eben bei der firma ueber die du angebunden bist und von dort bekommst du auch die ip der nameserver.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer