Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Datenbankzugriffe in Java Script

LECHZ / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ...
Ich möchte eine Access-Datenbank auf einem Webserver laufen lassen, der ASP und ähnliches nicht unterstützt. Jetzt die Frage ...
Ist es möglich, eine Datenbank (eigentlich egal, am Besten Access) auf einen Webserver zu laden und auf diese mit Hilfe von Java Script so zu zu greifen, daß ich mit Informationen aus dieser Datenbank eine Website dynamisch erzeugen kann ????

bei Antwort benachrichtigen
xafford LECHZ „Datenbankzugriffe in Java Script“
Optionen

;o)...möglich ja, aber dann müsstest du jedem!!! die berechtigung für den zugriff auf die datenbank geben, da javascript auf dem client mit dessen rechten ausgeführt wird. ich glaube kaum, daß der admin des webservers dir das nicht krumm nehmen würde...aber mal ne blöde frage..der server bietet datenbankunterstützung aber keine cgi unterstützung? was soll das für einen sinn machen? oder betreibst du selber den server?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
LECHZ xafford „ o ...möglich ja, aber dann müsstest du jedem!!! die berechtigung für den...“
Optionen

Nein, ich betreibe den Server nicht selbst. Dieser bietet auch keine Datenbankunterstützung. CGI-Scripts kann ich keine eigenen laden.
Ich wollte einfach eine Datenbank hoch laden und per Java Script auf diese zugreifen. Ohne jegliche Unterstützung von Serverseite aus.
Gibt es die Möglichkeit, oder muß der Server das mitmachen ???

xafford LECHZ „Nein, ich betreibe den Server nicht selbst. Dieser bietet auch keine...“
Optionen

das muß der server mitmachen. eine datenbank ist eine aktive anwendung, die auf dem server laufen muß, um anfragen vom client bedienen zu können. kleiner tipp...hol dir einen account bei portland. ist ein enlischer providr, der kostenlos webspace mit cgi und mysql unterstützung bietet, ohne werbung zu schalten.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!