Hi,
meine Homepage ist fast fertig, nun möchte ich eine kleine Kontaktliste auf meiner Page einfügen, in der jeder Besucher seine Daten (Adresse, Tel und Maildings) angeben kann.
Dafür habe ich ein Frontpage 2000 Standardformular (Kontakt) genommen.Das ist auch super, nur wenn man dann auf "abschicken" klickt passiert natürlich nichts.Eigentlich sollen die angegebenen Daten in eine Tabelle bzw. Webseite untereinander gesetzt werden und dann zur Ansicht für alle verfügbar sein. Wie kann ich das möglichst einfach verwirklichen ?
Ich habe meine Freespace bei nexgo.de .
Vielen Dank
Robout
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
liegt daran, daß dort keine frontpage extensions aktiviert sind. ich nehme mal an, daß bei nexgo garkeine cgi unterstützung gegeben ist.
für solche zwecke brauchst du ein script/programm, daß auf dem server läuft, da ja der client des nutzers keine daten auf dem server erstellen/ändern kann, wäre ja auch etwas leichtsinnig. so etwas muß vom server unterstützt werden und läuft meist über perl, php oder c/java
gibts es irgendwo fertige scripts dafür, die ich mir herunterladen kann?
ein beispielscript fuer eine aehnliche anwendung (gaestebuch) gibt im nickles hosting projekt unter http://www.nickles.de/hosting/index.php
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
Raffnix!! Ich habe mir das Nickles-Gästebuch runtergeladen, aber kapieren tu ich das nicht. Gibts da irgendwas einfacheres ?
Diese Gaestebuch.php was kann ich denn damit jetzt machen (zumal ich ja nicht beim Nickleshostingprojekt mitmache, sondern bei Nexgo bin).
Ich müsste dieses Gästebuch ja erstmal auf meine Bedürfnisse umändern und mehrere Formularfelder erstellen für Vorname,Name,Adresse,Tel,Handy und Email allerdings steig ich da einfach nicht durch.
Gibts da irgendwas einfacheres ?
in Verzweiflung
Robout
am besten nimmst du eine externe lösung mittels fertiger scripte auf anderen servern. gib mal in einer suchmaschine free guestbook ein, dort dürften einige auftauchen. das GB liegt dann auf einem anderen server und du muß nur mit deiner id hinlinken, dürfte aber dort erklärt werden.