Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Das eigene Gästebuch mit PHP und mySQL

Redaktion / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

In diesem Teil des Nickles Hosting Projektes geht es ums Gästebuch. Dazu wird ein eigenes Script programmiert. Man kann das Gästebuch entweder einfach einsetzen - oder man baut es nach eigenen Vorstellungen aus. Hier steht wie das geht. Von Thomas Wölfer

bei Antwort benachrichtigen
Wolfgang Redaktion „Das eigene Gästebuch mit PHP und mySQL“
Optionen

hi nickles, ihr habt echt nen absolut genialen service. das webhostingangebot ist absolut preisgünstig genial und eure service programmiersachen wie zb. scripts auch - das gibt es definitiv bei keinem anderen webhoster. ich denke, jetzt werde ich auch mit meinen drei domains zu euch wechseln, dass ist es mir wert. geiler service. gruesse, wolfgang ps: vorher war ich bei strato und puretec.... da kann man(n) ;-) den service gleich null setzen!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Das eigene Gästebuch mit PHP und mySQL“
Optionen

Ladet euch das PHP-Manual herunter. Da sind alle Befehle erklärt. Habe mir damit auf eigene Faust ein Forum, einen Counter, ein Gästebuch, ein Opinionpoll und eine Seite zum Grußkarten verschicken erstellt. Allerdings ohne Mysql

bei Antwort benachrichtigen
Dieter Redaktion „Das eigene Gästebuch mit PHP und mySQL“
Optionen

hallo, ich bin sua froh, dass ich zu futuredata gegenagen bin, denn die verstehen selbst um 01:00 morgens noch was vom tech. support. ;-) wo bekommt man solche serviceleistungen noch?! nirgendwo, denn ich habe schon ne'menge an providern ausprobiert. mfg dieter

bei Antwort benachrichtigen
Peter Redaktion „Das eigene Gästebuch mit PHP und mySQL“
Optionen

Wie immer gute Artikel bei Nickles.de. Das vorgestellte Script Beispiel ist sicher gut fuer Leute, die mit PHP und MySQL warm werden wollen. Ich denke aber nicht, dass ein Profi fuer ein Guestbook MySQL einsetzen wuerde. Das waere ja wie mit einem Panzer in die City zum Einkaufen fahren. Fuer ein Guestbook tuts eine einfache txt Datei zum Speichern der Daten ... und man spart sich auch noch die Kosten fuer einen MySQL Server. MfG, Peter

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Das eigene Gästebuch mit PHP und mySQL“
Optionen

Hi, nein, dass finde ich nicht. Wieso Kosten fuer einen MySQL- Serversparen, wenn er im NicklesStarter Paket schon enthalten ist... ;-)) Häh, sowas kriegste bei anderen Hostern nämlich nichteinfach so und vorallem zu so einem Tiefpreis. Ich finde, dass sollte man Nickles hochhalten, denn dass ist einfach nur super. Ok, rein theor. könnte man die einträge im gästebuch auch in einer .txt speichern, aber wieso auch... ist ja alles mit drinnen. ;-) Gruesse, Euer, daniel

bei Antwort benachrichtigen
Sacha Redaktion „Das eigene Gästebuch mit PHP und mySQL“
Optionen

Hey hey hey! Wie geht das denn bitte, mit einer .txt-Datei? Da kommt doch der letzte Eintrag immer zu unterst! Das ist doch total beschissen. Die einzige Alternative zu MySQL wäre meiner Meinung nach ein Layer oder so... hab übrigens auch mal ein GB mit .txt-Datei gemacht, war total beschissen. Als ich dann auf MySQL umgestiegen bin, hat's wunderbar geklappt.

bei Antwort benachrichtigen
thomas Redaktion „Das eigene Gästebuch mit PHP und mySQL“
Optionen

Hallo, leider ist das Script fehlerhaft: Zeile 99 muß wie folgt lauten: $r = mysql_db_query( $DB_NAME, $s, $c); Für den Einstieg mag das Skript reichen, das Dumme ist nur - drücke ich 5x Aktualisieren, habe ic h5x denselben Eintrag im Gästebuch. Vielleicht gibt es ja mal ein Update, zumindestens eins ohne den obigen Fehler :-) Viele Grüße thomas polnik

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Redaktion „Das eigene Gästebuch mit PHP und mySQL“
Optionen

nicht übel, ;-) Was man reinbauen könnte und ich bei mir auch schon getan habe: IP Sperre´, Bad Word Sperre, Und natürlich PHP Feldprüfung

bei Antwort benachrichtigen
awiniag Redaktion „Das eigene Gästebuch mit PHP und mySQL“
Optionen

kann mir bitte jemand sagen wie ich es schaffe , das man nicht immer wieder die selbe nachricht abschickt? muß ich da ne ip sperre nehmen? *dummfrag* ... ich hab da echt nicht so derb die ahnung, bis jetzt nur immer einweinig rum experimentiert. mfg awiniag

bei Antwort benachrichtigen