Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

CGI Chat

Anonym / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe sicherlich schon so 20 freie CGI-Chats mir angesehen und keiner hat mir so richtig "gepaßt".

Was könnt ihr mir empfehlen? Was habt ihr so?

Der Chat sollte nicht zu schlicht sein, damit meine ich das Aussehen als auch die Einstellmöglichkeiten.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
BloodC@ Anonym „CGI Chat“
Optionen

CGI-Chat? Macht das Sinn, da muss doch jedesmal die Seite neu geladen werden, um neue Nachrichten zu sehen, oder liege ich da falsch?

robert_W BloodC@ „CGI-Chat? Macht das Sinn, da muss doch jedesmal die Seite neu geladen werden, um...“
Optionen

ja richtig ... das ist die "oldschool" (einige seiten verwenden die heute noch - rockhard.de -) finde ich manchmal besser.. da net so hektisch... bei meinem alter *g*

(Anonym) BloodC@ „CGI-Chat? Macht das Sinn, da muss doch jedesmal die Seite neu geladen werden, um...“
Optionen

Was gibt es dann für andere Methoden? Etwa PHP???

robert_W Anonym „CGI Chat“
Optionen

hallo,

erste frage lohnt sich ein chat auf deiner seite (bedenkte die voreinstellungen und die wartung die du dann machst)... hast du soviel zeit.... wäre es nicht besser einen raum im irc aufzumachen?

robert_W Anonym „CGI Chat“
Optionen

also andere Methoden gibt es genug... wie wäre es mit java?... oder ein irc raum... mit cgi geht das natürlich auch... aber wenn es richtig "aufwendig" aussehen soll, dann würde ich java empfehlen