Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Brauche mal hilfe betreff HTML und Frames

OrangUthanKlaus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich habe mir den Applet Composer von opencupe.com geladen und soll nun eine page für die firma basteln . Dieses applet hat zum beispiel auch kmelektronik.de auf ihrer page nun meine frage . wenn ich eine frame seite erstelle (inhaltsverzeichnis) also das applet links wie bei k und m halt wie schreibe ich die urls dann in den applet composer das er nur die rechte seite laden soll . ich habe schon alles probiert in dem tool er lädt nur immer die seite neu wo sich das applet befindet , bei k und m funktioniert es doch auch . thx schonmal ansonnsten cu OrangUthanKlaus

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes OrangUthanKlaus „Brauche mal hilfe betreff HTML und Frames“
Optionen

Hallo, Du Helge Schneider Fan ;-)

Ich benutze zwar den Applet Composer nicht und habe auch keine Ahnung wie er aussieht, aber es muß irgendwo eine Einstellung für Deine Hyperlinks geben, die "Ziel" oder "target" heißt. An dieser Stelle muß dann der Framename eingetragen werden.
Wie Du den Framenamen herausfindest? Ganz einfach: in der Definition des Framesets (zwischen <Frameset> und </Frameset>) wird jedem Frame ein Name zugewiesen (steht hinter "name="). Wenn also Dein rechter Frame "rechts" heißt, muß als target auch "rechts" eingetragen werden.
Falls Du die Einstellung nicht findest, kannst Du ja evtl. Deine Hyperlinks von Hand ändern, indem Du einfach ein "target=" einfügst.

Beispiel:

Dein Link sieht so aus: Nickles.de" target="_blank" rel="nofollow">http://www.nickles.de">Nickles.de

Wenn nun beim Klick auf den Link eine Seite im rechten Frame geöffnet werden soll, der in der Framsetdefinition beispielsweise als 'rechterFrame' (also mit name="rechterFrame") benannt wurde, dann muß Dein Hyperlink folgendermaßen aussehen:

http://www.nickles.de" target="rechterFrame">Nickles.de

Gruß,
Hobbes

bei Antwort benachrichtigen
OrangUthanKlaus Nachtrag zu: „Brauche mal hilfe betreff HTML und Frames“
Optionen

Danke hat super gefunzt war so wie du es sagtest mit der frame seite eintragen in der beschreibung von dem applet editor stand auch nichts .
aber dank deiner hilfe funzt es ja nun .
also many thx
ansonnsten mfg der helge fan OrangUthanKlaus :-)

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes OrangUthanKlaus „Danke hat super gefunzt war so wie du es sagtest mit der frame seite eintragen...“
Optionen

Keine Ursache!

Schöne Grüße vom Telefonmann...äääh... Hobbes!

bei Antwort benachrichtigen