Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Bilddateien laden ewig!Alternativen?

Nadelmanfred / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Fans!
Han mein Anliegen falsch platziert in"Internet...".Desterwegen bring ich es hier nochmal.
Mein Problem ist, daß ich meine eigenes Begrüßungsbanner erstellt habe aber als Grafig (Jpg-Format!). Das Bild ist sehr verschwommen durch´s konvertieren ins jpg Format und brauch ewig bis zur Anzeige.
Meine Frage: Gibt es irgendwelche Freeware zum Bannerbau?Und hat jemand Erfahrung diesbezüglich mit Netobjekts Fusion 4.0?

Vielen Dank
Nadelmanfred

Die Side um die es sich dreht:http://home.t-online.de/home/Elektro-Kuderer/
Das Jpg ist das Willkommenbanner und unter Kontakt die Karte!

bei Antwort benachrichtigen
JimPansen (Anonym) Nadelmanfred „Bilddateien laden ewig!Alternativen?“
Optionen

Hi,
Dein Bild habe ich mit PS6 ohne grosse Verluste in der Optik auf 16,2kb JPG eingedampft. Du scheinst dafür vor allem die falsche Software zu benutzen. Schau mal bei ULEAD nach, da gibt es auch so nen WebSaver der recht gut komprimiert.
Ich finde aber auch Du solltest die Bewegten Objekte von Deiner Website entfernen. Das ist optisch übertrieben, wirkt dadurch unprofessionell und kostet auch Ladezeit.
JayPie
PS: Schicke dir das Bild per E-mail

bei Antwort benachrichtigen
xafford Nadelmanfred „Bilddateien laden ewig!Alternativen?“
Optionen

tja...60kb ist schon recht viel.
es gibt ein recht gutes sharewaretool zum erstellen von bannern bei 3D GifDesigner
auch corel ist recht gut geeignet zum erstellen von jpg und gif, sowie die meisten guten grafikprogramme. eine komprimierung von 20 bei einer glättung von 10 ohne progressiven bildaufbau und der einstellung 4:2:2 bringt eigentlich meist recht gute und platzsparende ergenbisse, die sich auch durch die vorschaufunktion kontrollieren lassen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen