Hi, ich will den Apache Server bei mir laufen lassen, wie mache ich es, das er auch session ids von PHP verwenden kann ?
Was muss man machen das man eine MySQL datenbank dazu laufen hat ?
THX to all
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
ich denke nicht das man neben einer php installation noch irgendwas 'magisches' machen muss, um php sessions verwenden zu koennen.
um eine mysql datenbank zum 'laufen' zu bekommen muss man eigentlich nur mysql installieren.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
PHP kommt standardmäßig mit Sessions. Kann aber bei der Kompilierung deaktiviert werden (--disable-sessions). Wenn Du Dir die PHP-Info ausgeben läßt, müßte dort irgendwann der Eintrag "session" folgen. Dort siehst Du ob und wie das aktiviert ist. Die Info erreichst Du mit folgendem PHP-Befehl: phpinfo(); Konfiguriert wird das ganze in der php.ini » Cookie, Automatisch weitergeben, Wo und wie lange usw.
mysql ist "as easy as it goes". Downloaden, installieren, starten und fertig. Zur bequemen Administration empfehle ich phpMyAdmin. Wenn Du SQL mächtig bist, reicht auch die sqlshell.
passt schon, habe auch schon installiert, kann aber die verbindung zur Datenbank net aufbauen,
ausprobiert habe ich schon alles was mir einfiel : loopback, 127.0.0.1, 192.168.17.1, localhost
Aber er sagt immer das er keine Verbindung aufbauen kann.
Hmm, wenn Du über PHP auf mySQL zugreifen möchtest, MUSS PHP mit mySQL-Support kompiliert sein. Auch das kannst Du in phpinfo(); sehen. Als Host genügt "localhost". Das Standardzugangskonto lautet root, (kein passwort). Damit sollte es eigentlich klappen :)
Unter UNIX sollte der mysql.sock eingerichtet sein.