tach freunde,
also, meine index.html ist ein frameset a 100%, damit nur der domailname in der leiste steht. aber wie zum teufel schaffe ich es, dass die folgeseiten im selben frame geladen werden? ich hab mit dem targetattribut alles mögliche getestet, auch base target(kommt das zwischen die beiden head oder bodytags?). aber vielleicht ja falsch!?
also, wer hat die einfache lösung,
wäre sehr dankbar
servus und bis neulich
cl
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Am besten ist es, wenn du dir mal die Selfhtml anschaust. Da steht das alles drin. Die gibt es bei www.teamone.de/selfhtml/ oder auf meiner Homepage zum Download.
Um trotzdem etwas mehr zu helfen, fehlen mir noch ein paar Infos. Du hast ein Frameset(index.html) und da steht wohl drin, dass da eine Seite mit irgendeinem Namen und einer bestimmten Qelle drin angezeigt werden soll. Das solltest du mal angeben.
Wenn ein Link auf dieser Hauptinhaltsseite ist, dann wird er, wenn nichts anderes angegeben ist, automatisch in diesem einen Frame geöffnet.
Den Target-tag brauchst du nur, wenn du mit mehreren Frames arbeitest. Wenn du dann z.B. links ein Menüframe hast, müssen die Links mit dem Target-tag auf den rechten Hauptframe verweisen. Wenn alle Links in einem Frame auf einen anderen verweisen sollen, dann kannst halt den base-tag nehmen. Den schreibt man in den Head:
<base target="name">
Den Namen legst du in deiner index.html fest. Da wo der Frame definiert ist, muss ja name="namedesframes" rein:
<frame src="menu.htm" name="menu">
Bei weiteren Fragen an mich, kannst du auch in meinem Forum vorbeischauen.
eigentlich passiert das automatisch, wenn du aus einem frame einen link OHNE ZIEL (TARGET=...) angibst
wenn das nicht klappt, gib als target="_self" ein also:
href="NEUESEITE.html" target="_parent"
falls das immer noch ncih klappt (wäre aber sher merkwürdig=:
musst du deinem frame einen namen geben:
dann der link zu der nachfolgenden seite: href="NEUESEITE.html" target="HIERDERNAME"
grüße
vd