Hallo!!
wie kann ich in eine website ein gästebuch reinbasteln????
danke im voraus sagt
Hausmeister Krause
Hallo!!
wie kann ich in eine website ein gästebuch reinbasteln????
danke im voraus sagt
Hausmeister Krause
hi,
massig gästebücher, auf deren websites du beschreibungen zu integrierung findest gibts hier.
gruß aaf
Es gibt einige Webspace-Anbieter wie PureTec oder Strato, die ein Gästebuchmodul anbieten. Oder es gibt freie Gästebuchmodule im Internet (per Suchmaschine suchen). Will man aber ein eigenes per CGI programmieren, setzt es voraus, dass der Webspace-Anbieter auch CGI-Skripte erlaubt. T-Online z.B. verbietet aus Sicherheitsgründen.
Gruß
Sowas programmiert man doch nicht selbst. Wenn man die Moeglichkeit hat, free CGI's einzuspielen, dann schau mal auf www.worldwidemart.com unter "Matt's Script Archive" nach; da gibt's z.B. eines...
Volker
danke für eure antworten, aber warum kann man sowas denn nicht selbst programmieren? kann doch nicht schwer sein, einen text dazu zu bringen, sich in einer web-site einzunisten...? oder gibts da technische grenzen, die sowas verbieten?
hi hausmeister!
ich bin deiner meinung! ich schreib mein zeug lieber selber!
für ein gästebuch brauchst du halt perl und ein server mit cgi-verzeichnis! ohne das letztere gehts überhaupt nicht! jetzt zum programmieren selber:
ich bin selbst perl-anfänger. du kannst das z.b so machen, dass du eine datei anlegst (gästebuchdatei.htm) und in der dann halt dynamisch reingeschrieben wird. das ist die theorie. wie ich das in perl umsetzen kann, weiß ich selber net! musst du dich halt mit beschäftigen!
schreib dein progi aber selber, wenn du lust und zeit hast und die nötigen voraussetzungen dafür hast!!!
ciao
wudmx
aha, also gehts doch. ich werd mich in ner freien minute mal damit befassen. ist auf jeden fall ein interessantes thema.
dank dir aber schonmal
gruß Hausmeister Krause
p.s. läuft das mit den countern genauso?
hi hausmeister krause!
genau richtig, aber wie du eine reloasperre programmierst, wieß ich net.
ciao
wudmx