Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Wie kann ich die Seite noch verbessern ?

[PrOpHeT]2000 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Ehrliche Antworten bitte: http://cronus.spaceports.com/~mmaker/start.htm , ist aber noch nicht ganz fertig ,wird noch viel getan dran , vieleicht könnt ihr mir ma nen paar tips zum layout geben oda so.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym [PrOpHeT]2000 „Wie kann ich die Seite noch verbessern ?“
Optionen

Zuerst dachte ich "Troll dich", aber dann wird´s doch ganz nett: Für den Anfang o.k., aber die Enter-Seite ist Müll. Übrigens bekommst du die Auflösung auch mit Javascript heraus.

bei Antwort benachrichtigen
[PrOpHeT]2000 (Anonym) Anonym „Zuerst dachte ich Troll dich , aber dann wird s doch ganz nett: Für den Anfang...“
Optionen

Cool..mit Javascript? Heisst das dann der besucher wird automatisch auf die seite weiter geleitet die er für seine auflösung braucht oder gibt es sowas noch nicht ?

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod [PrOpHeT]2000 (Anonym) „Cool..mit Javascript? Heisst das dann der besucher wird automatisch auf die...“
Optionen

... das heisst, dass ich, der aus Sicherheitsgünden ohne Javascript surft, überhaupt nix sehe. Webseiten sollten dynamisch layoutet sein, d. h. sie müssen bei jeder Auflösung gut aussehen. Was machst du mit Mac-Benutzern? Ich surfe z. B. immer im Fenster, fast nie im Vollbild! Würdest du dich mit HTML beschäftigen, statt den Kram mit Frontpage Express 2.0 zusammenzuklicken, wäre das auch kein Problem! Der Betrachte bestimmt nach seinen Möglichkeiten und Vorlieben die Auflösung, nicht der Anbieter! Alles andere führt zumindest bei mir dazu, dass mich die Seite nicht weiter interessiert!
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Zaphod „... das heisst, dass ich, der aus Sicherheitsgünden ohne Javascript surft,...“
Optionen

Ohne Javascript zu surfen, habe ich auch mal versucht, aber schnell wieder aufgegeben. Die Hälfte der Links und Formulare ging nicht, bei Anmeldungen war´s ganz schlimm. Ich habe nun in Netscape 4.71 Java deaktiviert, Webwasher killt die Referer, und das TCP/IP-Stack ist mit Win98 auch recht neu und anständig konfiguriert, was reichen sollte. Ich betreibe ja keinen Server, und hol mir (hoffentlich) keinen Trojaner.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Ohne Javascript zu surfen, habe ich auch mal versucht, aber schnell wieder...“
Optionen

Sicherheit ist gut, aber man sollte nicht übertreiben, ich habe NAV 2000 und Norton Internet Security laufen und meine, das sollte reichen.

Zu Javascript, hast Du es schon richtig gesagt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) [PrOpHeT]2000 „Wie kann ich die Seite noch verbessern ?“
Optionen

Gar Nichts. Die ist schon gut genug. Nur sollte die Seite für jede Auflösung sichtbar sein.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) [PrOpHeT]2000 „Wie kann ich die Seite noch verbessern ?“
Optionen

Also, bei mir passiert gar nix! Es baut sich ein Bild oben rechts auf, das war's. Vielleicht solltest Du mal den Umgang mit HTML trainieren und nicht alles in Javascript machen?! Es gibt da nämlich einige Leute, die mögen kein Javascript!

bei Antwort benachrichtigen
Atrus [PrOpHeT]2000 „Wie kann ich die Seite noch verbessern ?“
Optionen

Heheheh,
nee nee nee. Da kleistert man mit einem Editor ne Homepage zusammen, macht hübsch ein paar ID-Links für Cash Maschinen drauf, und setzt dann auf einer gut besuchten Seite eine Art Werbung mit Neugiercharakter. Das nenn ich Kommerz...
ATRUS
PS: Keine der Auflösungen laufen auf der bestimmten richtig.

bei Antwort benachrichtigen
[PrOpHeT]2000 (Anonym) Atrus „Heheheh, nee nee nee. Da kleistert man mit einem Editor ne Homepage zusammen,...“
Optionen

SPONK das hat nix mit kommerz zu tun !!! Ich hab einfach nur nach einer meinung eines EVENTUELLEN experten so wie du anscheind einer bist *lach* und du furzt mich direkt an ! ich will nur wissen was ich anderes machen könnte dein letzter beitrag " PS: Keine der Auflösungen laufen auf der bestimmten richtig " ist für mich z.B. wertvoll !

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Atrus „Heheheh, nee nee nee. Da kleistert man mit einem Editor ne Homepage zusammen,...“
Optionen

Wer macht denn mit dem Kram überhaupt wirklich Cash? Nach meinen Erfahrungen ist Bannerwerbung ist das total uneffektiv, zumindest auf der unprofessionellen Ebene. AOL hat letztes Jahr eine Milliarde Gewinn damit gemacht, aber wir nicht...

bei Antwort benachrichtigen
CiTay [PrOpHeT]2000 „Wie kann ich die Seite noch verbessern ?“
Optionen

Ok, mir fiel sofort auf, warum unterstreichst du denn die ganzen Sachen auf der Startseite? Für mich ist unterstrichener Text ein Link.

Die ENTER Pics sind ausserdem versetzt zum Text und zu groß.

Dann fällt mir ins Auge, dass der Newsticker rechts oben entweder einen neutralen Hintergrund braucht oder ganz weg muss, da solche bewegten Elemente mich nerven.

Dann solltest du die Hintergrundgrafik so anpassen, dass sie bei beliebigen Auflösungen gut aussieht. Ich habe z.B. 1152*864 und darum sieht das nicht so prickelnd aus.

Generell rate ich dir, die Startseite weg zu lassen und alles in HTML-Tabellen zu coden, die sich automatisch anpassen. Ich weiss, nicht ganz einfach, aber um Welten besser.

____________________________________
www.citay.de - Hip Hop-Übersetzungen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) [PrOpHeT]2000 „Wie kann ich die Seite noch verbessern ?“
Optionen

Tach!

Also, ich würde auf jeden Fall die Startseite verbessern, wegen der grellen Farbe, da könnte man auch mehrere Farben verwenden, sonst schon sehr gut gestaltet, sieht noch ein bisschen kahl aus, irgendein guter Hintergrund fehlt vielleicht noch. Der Inhalt is interessant, aber ich denke darum geht es weniger. Was mich noch interessiert: Wie hast du die Grafiken hinbekommen, also auch das Menü links (ok, dat is Java) mit welchem Programm? Weil ich bräuchte auch solche guten Grafiken. Außerdem finde ich es keine Schande wenn man eine Homepage mit "irgendeinem Editor zusammenkleistert" wichtig ist was hinten rauskommt! Außerdem kannst du den Metatag mit dem GENERATOR auch löschen, dann weiß keiner mit was du gearbeitet hast!

Tschö. Marco

bei Antwort benachrichtigen
Andi (Anonym) [PrOpHeT]2000 „Wie kann ich die Seite noch verbessern ?“
Optionen

Hallo!

Die Anfangsseite würde ich bisschen ansprechender gestalten. Laß Dir irgendetwas einfallen, vielleicht eine Hintergrundgrafik oder so was ähnliches. Die Einstiegsseite, nach Click auf Enter, sieht ja auch nicht so schlecht aus.

Dein Animated Gif, unten, paßt von der Hintergrundfarbe nicht. Normalerweise kannst Du in den Programmen, in welchen Du solche Schriften gestaltest auch die Hintergrundfarbe von Deiner Webseite gleich mit einrechnen lassen.

Im Webdesign wird eigentlich geschult, daß, wenn möglich, die Seite auf allen Browsern und in allen Auflösungen gleich ausschauen sollte. Von diesen "optimiert für" wird immer mehr Abstand genommen.

Nochmal eins zum Schluß: Die Einstiegsseite, also die erste Seite, die man zum sehen bekommt nach Aufruf Deiner URL, ist die WICHTIGSTE! Hier entscheidet sich der Surfer FÜR oder GEGEN den weiteren Besuch Deiner Seite. Also schau', daß Du Dir hier was einfallen läßt!

CU
Andi

bei Antwort benachrichtigen
[PrOpHeT]2000 Nachtrag zu: „Wie kann ich die Seite noch verbessern ?“
Optionen

Cool danke leute für euer korektes Feedback :-) ich werde auf jeden fall so bald es geht alle änderungen vornhemen, ach ja eine frage hab ich noch ..also wenn ich alles in tabellen mache passt sich das also an oda wie sieht das aus ? ich bin nähmlich grad dabei die seite um zu ändern ganz ohne java und son zeugs , und ich will das die seite auf jedem Pc läuft :-) wenn mir jemand dabei helfen will kann er mich ma anmqailen : psychose@ngi.de

Peace Leute

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) [PrOpHeT]2000 „Cool danke leute für euer korektes Feedback :- ich werde auf jeden fall so bald...“
Optionen

hi!
was springt dabei raus?

bei Antwort benachrichtigen
[PrOpHeT]2000 (Anonym) (Anonym) „hi!was springt dabei raus?“
Optionen

30 % aller Einahmen *g*, ach weiss ich nichz, mal schauen, kommt halt drauf an was in deinen Aufgaben bereich fällt.

bei Antwort benachrichtigen
wudmx [PrOpHeT]2000 (Anonym) „30 aller Einahmen g , ach weiss ich nichz, mal schauen, kommt halt drauf an was...“
Optionen

hi!
also noch ein paar anmerkungen zu deiner seite:
+ sehr gute grafiken (würd ich auch mal gern hinkriegen; welches progi verwendest du?)
+ applet auch gut (hast du das selber geschrieben?)
- info nach auflösungsauswahl, dass man eben die ausgewählte auflösung benutzt, nervig und unnötig

ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
[PrOpHeT]2000 (Anonym) wudmx „hi!also noch ein paar anmerkungen zu deiner seite: sehr gute grafiken würd ich...“
Optionen

hoi..also ich benutz für die grafiken paintshop pro und das applet habe ich UM EINIGES umgeändert, wie gesagt an dem problem für die auflösung das es wirklich überall läuft , sitz ich grad dran und versuche es so schnell wies geht zu ändern

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod [PrOpHeT]2000 (Anonym) „hoi..also ich benutz für die grafiken paintshop pro und das applet habe ich UM...“
Optionen

... find ich gut ;-)
Viel Erfolg,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
dm-tom [PrOpHeT]2000 „Wie kann ich die Seite noch verbessern ?“
Optionen

gar nicht mal so schlecht. ich würde mich aber den anderen anschließen, die grelle startseite tut in den augen richtig weh.
leider habe ich da noch ein anderes problem. ich habe die seite mit netscap und ie getestet. bei netscap läuft dein ticker nicht und der inhalt wird über die seite verstreut angezeigt. außerdem ist die auflösung 800*600 nicht so gut gewählt, wenn man eine größere auflösung hat, sieht nicht so prickelnt aus.
da deine seitendarstellung nicht so vollgestopft ist, würde ich dir empfehlen, grundsätzlich für 800*600 zu schreiben. bei größerer auflösung hat man dan einen rand, aber das interessiert keinen und du sparst dir viel doppelarbeit, speicherplatz und eine auswahlseite, die kommt sowieso nicht so richtig an.

bei Antwort benachrichtigen
[PrOpHeT]2000 Nachtrag zu: „Wie kann ich die Seite noch verbessern ?“
Optionen

Hi leutz, also ich hab jetzt als erstes mal die Startseite auf euren Rat bischen verändert ich hoffe es sieht jetzt ein bischen besser aus.Ach ja die Seite kann mann jetzt auch unter http://www.monetenmacher.de erreichen , ich hab mal überlegt ob ich nich auch eine Seite mache ohne java und sowas und auch für netscape optimiert und sowas . Wer das ne idee ???

bei Antwort benachrichtigen
wudmx [PrOpHeT]2000 „Hi leutz, also ich hab jetzt als erstes mal die Startseite auf euren Rat bischen...“
Optionen

hi!
also für netscape sollte sie auf jeden fall angepasst werden! wer java und javascript ausschaltet, geschmackssache! ich habs angeschaltet.
ích hab meine seite aufgeteilt. in den ordner netscape und internetexplorer. in diesen ordnern ist die selbe ordnerstruktur. jede html-datei kommt doppelt vor, grafiken natürlich nicht. so kannst du ÜBERSICHTLICH deine seiten gestalten und programmieren (besonders bei javascript im vorteil). nachteil ganz klar: mehr zeitaufwand und man muss halt alles doppelt kritzeln.
ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
CiTay [PrOpHeT]2000 „Hi leutz, also ich hab jetzt als erstes mal die Startseite auf euren Rat bischen...“
Optionen

Du musst die Seite auf keinen BROWSER optimieren, sondern einzig und allein auf HTML.

Wenn du dich an die gültigen Regeln für HTML 4 hältst, gibt es mit keinem aktuellen Browser gravierende Probleme. Was du hinnehmen musst, ist, das einige Sachen verschieden über kommen.

Und zu den Tabellen: Ja, wenn du alles auf verschachtelte Tabellenangaben aufbaust (mit prozentualen Angaben), dann passt es sich immer an die Auflösung an.

Beispiel: Du gibst an, eine Tabelle soll immer 80% Breite haben. Ist die Auflösung nun 800*600, ist die Tabelle klein. Geht einer mit 1152*864 drauf (so wie ich hehe), dann wird sie entscpechend größer, so daß sie 80% des Browserfensters groß ist.

bei Antwort benachrichtigen