Auf meiner homepage mit (frontpage generiert) ein formular-Textfeld mit abschickbutton einfügen was auch dann den eingegebenen Inhalt formatiert als e-mail an mich abschickt? puh!! Jedesmal wenn ich es auf meine Weise probier kommt die berühmte 404-Seite...Danke im vorraus
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Du brauchst natürlich auch eine CGI-Seite, die den nötigen Code enthält, damit die Formular-Daten bearbeitet und dir als Mail zugesandt werden.
Das erledigt sich nicht von selber, etwa von der Formular-Seite.
Freie Form-Mail CGI-Seiten gibt es unter Freedback.com.
Ein Beispiel findest du z.B. auf meiner Page www.citay.de unter FEEDBACK.
Schau Dir auf > queitsch.de unter contact den Quelltext an. Ist ein sehr gutes kostenloses CGI, das Du einfach von deiner HP aufrufen kannst. Incl. Formatierung der Emails mittels email.txt!!
Hi !
Es geht auch ohne CGI, wenn der Browswer über ein EMailprogramm verfügt (zB Netscape Messenger beim Navigator oder OE beim IE) :
(Ich hoffe mal es kommt das Prinzip rüber)
Ciao
Gorg
Sowas habe ich geahnt :(
Nochmal der Quelltext:
(html)(body)
(form method="POST" enctype="text/plain"action="mailto:mail@foo.bar?subject=Mailsubject" type="text/plain")
Kategorie
(select name="Kategorie")
(option)1.Katinfo(/option)
(option)2.Katinfo(/option)
(/select)
Text
(textarea name="Kommentare")(/textarea)
(input type="RESET" value="Löschen")(input type="SUBMIT" value="Abschicken")
(/form)
(/body)(/html)
Das finde ich nicht so doll! Man muss sowas verschicken können, ohne das gleich meine email-addi verschickt wird => ein CGI ist dem vorzuziehen!! Das "Quelltextzitieren" bekommt man mit
Vielen Dank an alle erstmal, der quellcode funkt tatsächlich...
Kann ich euch noch weiter belästigen: Wie installiert man die Server-erweiterung korrekt auf seiner Kiste, um formulare usw. offline zu testen---Ich hab office2k (inkl. fp 2k) und win98 (sprich: webserver).
...ich weiß weiter unten hatte ich die gleiche Frage schon mal- aber leider keiner wußte wat! vielleicht IHR??? thx