Hi,
mit welchem Prog. kann man eine Homepage mit relativ wenig
Aufwand erstellen??
Gruß
Hi,
mit welchem Prog. kann man eine Homepage mit relativ wenig
Aufwand erstellen??
Gruß
Tja, einen WYSIWYG-HTML-Editor wirst du kostenlos nicht bekommen (das was NC-Composer und M$-Frontpain abliefer, hat mit WYSIWYG nix zu tun)
und gute komerzielle sind teuer: der Macromedia Dreamweaver kostet knapp DM 500,--. Netobjects Fusion spielt preislich in derselben Liga.
Adobe pagemill (gibts das eigentlich noch?) und vorallem Adobe GoLive sind *deutlich* teurer (>DM 1000).
Meine Empfehlung lautet: wenn du es dir erlauben kannst, nimm den Dreamweaver (ist ja bald Weihnachten ;-) )
Wenn nicht: nimm Phase 5 , lade dir dazu noch das selfhtml herunter, lerne
HTML und programmiere deine Hompage selbst.
Ausserdem wirst du um HTML-Kenntnisse sowieso nicht herum kommen, denn auch Dreamweaver Seiten (oder in anderen WYSIWYG-Editoren erstellte) benoetigen ab und an der
Nacharbeit im Quellcode.
Von Frontpain und Composer wuerde ich die Finger lassen, beide Schrotten den Quellcode durch zusaetzlichen und meist ueberfluessiges Zeugs.
Volker
Hi,
meine Empfehlung lautet: Phase5 von Ulli Meybohm. Dieser Editor ist leicht zu handhaben und verständlich aufgebaut. Man kann mit ihm arbeiten ohne vorher tagelang ein Editor-Handbuch (es gibt auch dafür keines in schriftlicher Form) studiert zu haben. Und dazu kommt noch, dass er kostenlos zum download im Netz bereit steht.
Als passendes Nachschlagewerk würde ich Dir SelfHTML4.0 HANDBUCH von Stefan Münz empfehlen. Dieses Buch bekommst du in fast jeder Buchhandlung, aber der Preis ist sehr gewichtig (Preis: ca. 90DM). Oder du landest Dir das kostenlos aus dem Internet herunter. Was im Internet bereit liegt, ist genau dasselbe was im Buch steht.
Downloadadresse für den Editor (HTML EDITOR PHASE5-SECOND EDITION):
http://www.meybohm.de/htmledit/index.html
Downloadadresse für SELFHTML Version 7.0 von Stefan Münz:
http://ourworld.compuserve.com/homepages/muenz/selhtml.zip
Abschreiben von anderen konntest du wohl schon immer gut, wie?