Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

welche software für meine homepage?

nickel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

nachdem ich meine ersten gehversuche mit webartist von sierra gemacht habe,suche ich neue software für meine webseiten.welche könnt ihr empfehlen? frontpage 2000 oder netobjects fusion 4.0 oder andere?
nickel (nickel)

Antwort:
Hallo,
also ich empfehle den HTML-Editor von Uli Meybohm unter
Homepage unter http://www.meybohm.de.
Der Editor ist Freeware, hat aber den Nachteil, das man sich mit HTML beschäftigen muß *Ironie*.
Deshalb kann man SelfHTML
von Stefan Münz als Hilfedatei einbinden und ist so nicht mehr von den Vorstellungen
eines Programmautors abhängig, sondern von seinen eigenen Fähigkeiten.
Irgendjemand hat mal gesagt, das jeder mit zwei Händen HTML lernen könne ;-),
ich fand es einfacher als die Einarbeitung in sogenannte "einfache" Programme, wenn ich
mehr als die Grundfunktionen will.
Bei Frontpage designt man zu schnell nur für IE, Fusion und Co sind mir nicht transparent
genug....
Gruß, Z.
(Zaphod)

Antwort:
Wo kann man das unterschreiben ;-) ?
Ein Nachteil an den WYSIWYG-Editoren ist auch, das viele dieser Programme den HTML-Code derart vollmüllen, daß der geneigte User beim Anblick desselben denkt, HTML sei viel zu kompliziert. Der Netscape Composer ist da, trotz oder wegen seines begernzten Funktionsumfanges, eine Ausnahme.
Daddel
(daddeldu)

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod nickel „welche software für meine homepage?“
Optionen

Hallo,
also ich empfehle den HTML-Editor von Uli Meybohm unter
Homepage unter http://www.meybohm.de.
Der Editor ist Freeware, hat aber den Nachteil, das man sich mit HTML beschäftigen muß *Ironie*.
Deshalb kann man SelfHTML
von Stefan Münz als Hilfedatei einbinden und ist so nicht mehr von den Vorstellungen
eines Programmautors abhängig, sondern von seinen eigenen Fähigkeiten.
Irgendjemand hat mal gesagt, das jeder mit zwei Händen HTML lernen könne ;-),
ich fand es einfacher als die Einarbeitung in sogenannte "einfache" Programme, wenn ich
mehr als die Grundfunktionen will.
Bei Frontpage designt man zu schnell nur für IE, Fusion und Co sind mir nicht transparent
genug....
Gruß, Z.
(Zaphod)

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Zaphod „welche software für meine homepage?“
Optionen

Wo kann man das unterschreiben ;-) ?
Ein Nachteil an den WYSIWYG-Editoren ist auch, das viele dieser Programme den HTML-Code derart vollmüllen, daß der geneigte User beim Anblick desselben denkt, HTML sei viel zu kompliziert. Der Netscape Composer ist da, trotz oder wegen seines begernzten Funktionsumfanges, eine Ausnahme.
Daddel
(daddeldu)

bei Antwort benachrichtigen