Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

VisualBasic / ActiveX in Homepage

ChrisSaurerAlc / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Worauf muß ich achten, wenn ich ActiveX-Komponenten in meine Homepage einfügen will? Ich möchte nämlich ein StarTrek-Quiz in VisualBasic schreiben und es dann in meine Homepage stellen.

Danke im Voraus!!!

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer ChrisSaurerAlc „VisualBasic / ActiveX in Homepage“
Optionen

hi.

achten musst du eigentlich auf nichts - aber wissen solltest du, das active x controls nur vom ie (bei einigen netscape versionen mit plug-in so halb) funktionieren; außerdem ist activex in vielen ie setups aus sicherheitsgruenden ausgeschaltet: wenn dir das nichts ausmacht steht der sache aber eigentlich nichts im wege...

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
xafford ChrisSaurerAlc „VisualBasic / ActiveX in Homepage“
Optionen

ich würde dir für ein quiz-system zu einem javascript raten, das funktioniert bei den meisten browsern unproblematischer und es gibt auch schon kostenlose vorgefertigte...hol dir das kostenlose programm 1st Edit 2000 und suche mal in den java scripts, da wirst du fündig

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
mchoppin (Anonym) ChrisSaurerAlc „VisualBasic / ActiveX in Homepage“
Optionen

Die Antwort habe ich leider auch nicht, aber diese Frage beschäftigt mich auch schon eine ganze Weile.
Ich habe gehört, dass der betrachter der homepage auf jeden Fall die Laufzeit dll's haben muss. Keine Ahnung was dran ist, aber es funktioniert jedenfalls nicht, mit z.B. Frontpage einfach das activex-control in die page einzufügen. Zumindest bei mir (www.larsch.com) hat das nicht funktioniert. Muss vielleicht der webspace-anbieter das unterstützen? Ich habe den visitenkartentarif bei puretec.