Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

VERZWEIFLUNG! Grausamer Netscape!!!!!

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Helfer(hpffentlich),

warum muss man bei netscape immer eine andere größe für "width" bei "td" oder"table" angeben wenn man etwas hinzufügt?

also: ich habe ein bild, das 800 breite hat. dieses ist in einem table in der obersten zeile als hintergrund. diese überbrückt zwei darunter liegende zellen in einer neuen zeile. rechts ist eine weitere zelle, die beide zeilen und beide reihen überbrückt. ich habe der zelle mit dem hintergrundbild unter "width" die breite des bildes angegeben, was im ie auch klappt, im nc muss ich aber irgendwas mit über 1000 angeben um genau den rand des tables auf das bild abzustimmen und wenn ich dann in die mittlere zelle text einfüge wieder einen neuen(kleineren) wert und wenn ich noch in die rechtezelle ein bild einfüge wieder einen neuen(größeren wert).
ausserdem möchte ich, das die zeilenbreite auch bei geringerer auflösung bestehen bleibt wie auch im ie.
und wenn ihr noch kraft habt schreibt mir doch bitte, wie ich ein table beim nc ganz links oben in die ecke kriege,- ohne zwischenraum.

vielen vielen dank

und wenn ihr das lest und keine antwort habt, postet wenigstens kurz, damit ich nicht immer denke es liest sowiso keiner durch...danke

s-dIAZ

bei Antwort benachrichtigen
CiTay (Anonym) „VERZWEIFLUNG! Grausamer Netscape!!!!!“
Optionen

Uff... ich könnte dir vielleicht helfen, aber das müsste ich mir noch mal genau anlesen. Das Problem mit den "Trauerrändern" in den Ecken, wo der NS eigenmächtig Zwischenräume einfügt, habe ich leider auch. Komisch nur, die Seite dürfte der HTML 4.0 Spezifikation nach dort keine Ränder haben. Ich hoffe, dass das mit Netscape 6.0 behoben wurde (konnte es noch nicht testen).

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu CiTay „Uff... ich könnte dir vielleicht helfen, aber das müsste ich mir noch mal...“
Optionen

Japp, Netscape 6 hält sich so knallhart an die Spezifikationen, dass einem die Tränen kommen! Ehrlich! Das haben wir jetzt von unserem Rumgeheule 'doofes Netscape 4.x'... ;-)
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „VERZWEIFLUNG! Grausamer Netscape!!!!!“
Optionen

Netscape 6.0 gibts schon (läuft nicht sehr gut), aber seit 1 Jahr liegt der IE vorn! Lass es Microsoft sein oder auch nicht... Netscape hat immer das Nachsehen! ...und das Rennen um den besseren Browser verloren.

bei Antwort benachrichtigen
jensemann (Anonym) „VERZWEIFLUNG! Grausamer Netscape!!!!!“
Optionen

Meines Wissend bekommt man den Rand bei Netscape 4.x nicht weg, es ist immer ein Punkt rand vorhanden. (Steht glaub ich irgendwo in der SelfHTML)
Mfg Jensemann

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu (Anonym) „VERZWEIFLUNG! Grausamer Netscape!!!!!“
Optionen

Also erstens: das mit dem 800-Pixel breiten Bild ist eben keine gute Idee. Schon gar nicht, wenn noch eine Zelle daneben kommt. Aber egal. Das mit der Zeilenbreite musst Du notfalls mit den berühmten 1-Transparenter-Pixel-GIFs machen, die Du dann in der Zelle (z.B. auf 800x1) "breitziehst". Also keine Breitenangabe in der Tabelle, sondern versuchen, mit einem solchen GIF zu arbeiten.
Das Problem bei Netscape 4 ist meines Wissens folgendes: es rechnet alle absoluten Pixel-Angaben in ganze Prozente um, auch bei Frames. Daher stellt es genaue Angaben nur "so ungefähr" ein. Ist bei Netscpae 6 aber nicht mehr so.
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „VERZWEIFLUNG! Grausamer Netscape!!!!!“
Optionen

ich hab die ratschläge befolgt und nehme jetzt ein transparentes gif,
lasse die linke zelle oder frame weg und setze das rechte bild mit in
die mittlere zelle

ich danke euch sehr

und: ich bin auch der meinung, nc kommt nicht mehr an den ie ran, nc wird den zorn aller webmaster auf sich ziehen!!

servus und tschüss

bei Antwort benachrichtigen
the_mic (Anonym) „VERZWEIFLUNG! Grausamer Netscape!!!!!“
Optionen

besser einene browser, der halt die darstellung versaut (nn) als einen legaliserten trojaner, der windows abbremst wie die handbremse das auto (ie)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen