Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Tabellenhintergrund bei Netscape

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Tabelle erstellt. Möchte ein Hintergund einbinden. gesagt,getan Das Hintergrundbild wird aber in der Tabelle bei Netscape in jeder Zelle neu angesetzt, im IE klappt das so wie ich es will! Kann mir wer helfen?
((Anonym))

Antwort:
Tja, so ist das eben, das interpretieren beide Browser unterschiedlich. Welcher von beiden das richtig interpretiert, weiß ich auch nicht.
Da müßte man dann ein Hintergrundmuster erstellen, bei dem das nicht auffällt.
Meines Wissens kennt der IE z.B. nicht die Möglichkeit, zeilenweise einen Hintergrund zu definieren, man muss dann in jeder Zelle einer Zeile die Definition vornehmen.
Daddel
PS: Ggf. noch in anderen Browsern (NS 3, Opera etc...) checken
(Daddeldu)

Antwort:
Naja Browser interpretieren eben verschiedenes unterschiedlich, doch es gibt hir einen kleinen Trick.
Zuerst erstellst du deine Tabelle mit einer Zelle, Spalte und dem Hintergrundbild, in diese fügst du dann eine zweite Tabelle hinein ohne Background und mit den Zellen,Spalten.
Dies müsste funktionieren !
(~Freak~)

Antwort:
Hey, gut Idee! That's HTML!
(Daddeldu)

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu (Anonym) „Tabellenhintergrund bei Netscape“
Optionen

Tja, so ist das eben, das interpretieren beide Browser unterschiedlich. Welcher von beiden das richtig interpretiert, weiß ich auch nicht.
Da müßte man dann ein Hintergrundmuster erstellen, bei dem das nicht auffällt.
Meines Wissens kennt der IE z.B. nicht die Möglichkeit, zeilenweise einen Hintergrund zu definieren, man muss dann in jeder Zelle einer Zeile die Definition vornehmen.
Daddel
PS: Ggf. noch in anderen Browsern (NS 3, Opera etc...) checken
(Daddeldu)

bei Antwort benachrichtigen
~Freak~ (Anonym) „Tabellenhintergrund bei Netscape“
Optionen

Naja Browser interpretieren eben verschiedenes unterschiedlich, doch es gibt hir einen kleinen Trick.
Zuerst erstellst du deine Tabelle mit einer Zelle, Spalte und dem Hintergrundbild, in diese fügst du dann eine zweite Tabelle hinein ohne Background und mit den Zellen,Spalten.
Dies müsste funktionieren !
(~Freak~)

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu ~Freak~ „Tabellenhintergrund bei Netscape“
Optionen

Hey, gut Idee! That's HTML!
(Daddeldu)

bei Antwort benachrichtigen