Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Suche Webeditor mit dem man auch Foren erstellen kann

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Kein Text angegeben

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes (Anonym) „Suche Webeditor mit dem man auch Foren erstellen kann“
Optionen

Wenn mich nicht alles täuscht kann man z.B. mit Frontpage 2000 Diskussionsforen erstellen, allerdings muß dann Dein Webspace-Provider die Microsoft Frontpage Server Erweiterungen (oder so ähnlich) unterstützen

Gruß,
Hobbes

neanderix Hobbes „Wenn mich nicht alles täuscht kann man z.B. mit Frontpage 2000 Diskussionsforen...“
Optionen

Das ist AFAIK korrekt. Andererseits sind die meisten (vernuenftigen) Foren spezielle Software, die auf dem Server laeuft.
Foren-CGI's gibt es im Netz auch kostenlos, ausserdem gibt es Spezielle Foren-Server, auf die man -ebenfalls kostenlos - verlinken kann, und es sieht trotzdem so aus,
als ob das Forum auf deiner Site laeuft.

Cu, Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
wudmx neanderix „Das ist AFAIK korrekt. Andererseits sind die meisten vernuenftigen Foren...“
Optionen

was ist AFAIK????

Hobbes wudmx „was ist AFAIK????“
Optionen

As Far As I Know = so weit ich weiß

eine beliebte Abkürzung bei den tippfaulen Chattern ;-)

neanderix Hobbes „As Far As I Know so weit ich weißeine beliebte Abkürzung bei den tippfaulen...“
Optionen

Bin kein Chatter, nutze dieses und einige andere Akronyme trotzdem gerne - treibe mich in (viel zu vielen) foren rum :-)
und usenet newsgroups lese ich auch noch (so ca. 30)

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
(Anonym) neanderix „Bin kein Chatter, nutze dieses und einige andere Akronyme trotzdem gerne -...“
Optionen

Gib mal die Adresse der Newsgroups raus ...

neanderix (Anonym) „Gib mal die Adresse der Newsgroups raus ...“
Optionen

Stehen in meinem Posting. Die findest du aber nicht im WWW sondern im Usenet, d.h. du musst den sogen. Newsserver deines ISP dafuer bemuehen.
Wenn dein ISP keinen Newsserver bietet, dann kannst du auch diesen hier nehmen:

news.cis.dfn.de

Du musst dich da allerdings zu Nuzung anmelden unter http://news.cis.dfn.de - due bekommst dann innerhalb von 24h deinen Nutzernamen und dein Passwort per eMail
zugeschickt. Als Nesreader kannst du fuer's erste Netscape messenger oder MS OE nehmen, solltest du jedoch Spass an der Sache bekommen empfehle ich dringend den Umstieg auf einen "echten" Newsreader, z.B. den Forté Agent,
allerdings _nicht_ den Free Agent, sondern die Voll(=Pay) Version.

Wenn du den Netscape nutzt, und nicht weisst, wo man den Nwesserver eintraegt - frag ruhig; mit OE kenne ich mich allerdings nicht aus.

So long,
Volker

neanderix Nachtrag zu: „Stehen in meinem Posting. Die findest du aber nicht im WWW sondern im Usenet,...“
Optionen

Uuuuups, da hab ich dich missverstanden (habe hier bei nickles.de noch'n anderes Posting, da stehen tatsaechlich NG's drin)

Als Beispiel seinen genannt:

de.newusers.questions, de.newusers.infos

Sorry, fuer das Missverstaendnis ;-)

Volker