Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Seite zu groß!!! Mir unbegreiflich

Joschua (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

allerding nur im NS im IE ist die grösse O.K
Jeder wird denken einfach das dachte ich auch. Die Übergrösse macht sich aber nicht durch einen horizontalen
Scrollbalken bemerkbar sondern durch verschieben der vertikalen Scrollleiste teilweise soweit nach recht das
sie für den Cursor ungreibar ist. Habe alle Framesetsummen zusammenaddiert habe die Grafikgrössen addiert
scheint alles O.K zu sein (scheint!!!). Aber normal ist das nicht und für mich ein Problem darauf zu kommen
woran es liegt.
Schaut mal bitte ob jemand von Euch den Fehler findet.
Danke

www.schmider-creativ.de/kinder_ind.htm

click euch durch und achtet dabei auf die verticale Scrollbar.

Danke.

Joschua

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Joschua (Anonym) „Seite zu groß!!! Mir unbegreiflich“
Optionen

Hm, ich kann das Problem mit Netscape (habe 4.73) nicht ganz nachvollziehen (meine Auflösung: 1280x1024... hab nie eine vertikale Scrollbar bekommen :-), die Grafiken sind aber auch teilw. nicht ganz klein - vor allem im Speicherplatzbedarf.
Aber daß man bei 800x600 Scrollbars bekommt, läßt sich wohl nicht vermeiden. Versuch's mal mit FONT SIZE="-1" und kleineren Grafiken, aber ansonsten läßt sich das wohl nicht anders lösen.
Daddel

Joschua (Anonym) Daddeldu „Hm, ich kann das Problem mit Netscape habe 4.73 nicht ganz nachvollziehen meine...“
Optionen

Entschuldige die verspätete Antwort war war am Wochenende Unterwegs.
Das problem liegt nicht darin das ich scrollbalken bekomme nein vielmehr darin des die verticalleiste Nach rechts
aus dem Bild geschoben wird.
mit dem Problem das ich eine Horizontalleiste bekommen könnte würde ich klar kommen.
Es erscheint mir als ob ich die Symetrie von NS beeinflussen würde :-)
ernsthaft die Leiste hat ja normaler weise fest koordinaten wenn der Inhalt grösser ist als "Window" dann
kommt doch V.scrolleiste. und wenn ich diese unterdrücke dann fehlt halt die hälfte. Man kann praktisch den Satz nicht
fertig lesen.

Meine Frag nochmal hast du die Geschichte im 800x600 auch getestet ???

Danke

Daddeldu Joschua (Anonym) „Entschuldige die verspätete Antwort war war am Wochenende Unterwegs.Das problem...“
Optionen

Also ich hatte es auch in 800x600 probiert, und wenn ich mich recht entsinne, kommen da eben Scrollbalken. Aber heute waren die nicht mehr da .... scrolling="no" probiert?
Versuch's mal mit kleinerer Schrift (font size="-1").
Daddel