Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Rechte Maustaste auf der HP disablen...

hub / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Wie kann man in Frontpage erreichen, daß auf der Homepage die rechte Maustaste disabled ist???


gruß hub

bei Antwort benachrichtigen
wudmx hub „Rechte Maustaste auf der HP disablen...“
Optionen

hi!
ich glaub mit dem sch*** frontpage geht das gar net. das wird nämlich über ein javascript realisert. aber so ein script bringt dir auch nichts. wenn man schnell genung auf return und rechte maustaste klickt, kommt man trotzdem hin.
also schlag dir das am besten aus deinem kopf, was soll das eigentlich bringen? willst du deinen quellcode von frontpage verheimlichen???
naja,
ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
hub wudmx „hi!ich glaub mit dem sch frontpage geht das gar net. das wird nämlich über ein...“
Optionen

Hi wudmx!

Vielen Dank erst mal für Deine Antwort!
Was das bringen soll? ganz einfach: Besucher meiner HP sollen mene Bilder nicht runterladen dürfen!

Da den Trick mit RETURN_schnell_drücken ja wohl eh nicht so viele kennen, denke ich mal das es schon
Sinn macht!!

Wo gibt es so ein javascript??

gruß, hub

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu hub „Hi wudmx!Vielen Dank erst mal für Deine Antwort!Was das bringen soll? ganz...“
Optionen

Junge! Die Bilder sind schon runtergeladen, wenn sie nur angezeigt werden! Schonmal in den Cache geguckt? Und was ist mit JavaScript ausschalten? Oder mit Quellcode anzeigen? Oder Screenshot machen? Oder einfach von Deiner benutzerunfreundlichen Seite fernbleiben?
Das Internet ist öffentlich. Wenn Du nicht willst, daß sich jemand Deine ach-so-einmaligen Bilder runterlädt, wann gib denen ein Watermark.
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
hub Nachtrag zu: „Rechte Maustaste auf der HP disablen...“
Optionen

...und noch was : ich das mal ausprobiert mit RETURN (auf der HP wo ich das gesehen habe), aber
selbst die "heftigsten" tastendruckbombinationen" führten nicht zum Erfolg, scheint also doch ganz wirksam zu sein!


hub

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hub „Rechte Maustaste auf der HP disablen...“
Optionen

Hi !

So Arschlöcher wie du gehören einfach todgeschlagen !

BKD

bei Antwort benachrichtigen
hub (Anonym) „Hi !So Arschlöcher wie du gehören einfach todgeschlagen !BKD“
Optionen

häh ???

hast du einen geraucht?

klär mich auf!

cu hub

bei Antwort benachrichtigen
Daicogra hub „Rechte Maustaste auf der HP disablen...“
Optionen

Du musst einfach JavaScript im Browser abschalten... tada... schon kannst du alles speichern

das Script ist aber von totalen Idioten nicht zu knacken *G*
Also hier bekommst es!


function right(e) {

if (navigator.appName == 'Netscape' &&

(e.which == 3 || e.which == 2))

return false;

else if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer' &&

(event.button == 2 || event.button == 3)) {

alert("Zugriff verweigert");

return false;

}

return true;

}

document.onmousedown=right;

if (document.layers) window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);

window.onmousedown=right;


if (document.layers){

window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN | Event.MOUSEUP)

window.onmousedown=rightclick;

window.onmouseup=rightclick;

function rightclick(e) {

if (e.which == 3) {

alert('Zugriff verweigert');

return false;

}

else {

return true;

}

}

}

if (document.all){

function click() {

if (event.button==2) {

alert('Zugriff verweigert')

}

if (event.button==3) {

alert('Zugriff verweigert')}

}

document.onmousedown=click

}


Natürlich mit den normalen JavaScriptblabla einbinden....
Hab's einfach irgendwo kopiert *fg*

CIAO,
Daicogra

bei Antwort benachrichtigen
hub Daicogra „Du musst einfach JavaScript im Browser abschalten... tada... schon kannst du...“
Optionen

Hey super, danke!
Das man javascript einfach so abschalten kann (und das diese message ÜBERHAUPT was mit javascript
zu tun hat) wußte ich nicht, aber welcher "normalo" weiß das schon??

was kommt als nächste Überraschung? Kann man vielleicht sogar durch ein applet
bei rechter Mausanfrage einen kleinen Stromstoß in die Taste leiten??

viele Grüße, hub

bei Antwort benachrichtigen
wudmx hub „Hey super, danke!Das man javascript einfach so abschalten kann und das diese...“
Optionen

hi!
ich finds trotzdem net gut. das ist ein freies medium, da sollte jeder source-code und bilder runterladen dürfen!
das ist halt meine meinung dazu. du hast doch bestimmt auch schon mal ein bild legal runtergeladen, oder nicht?
ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod wudmx „hi!ich finds trotzdem net gut. das ist ein freies medium, da sollte jeder...“
Optionen

Hallo Wudmx,
dann holt man sich eben die komplette Page mit wget, Web Downloader oder was anderem und schmeisst alles raus ;-)
*IMHO* macht sich jemand lächerlich, der versucht, mit solchem Kinderkram seine Ergüsse zu schützen ....
ich sag nur Frontpage *bg*
Gruß, Z.

@hub: schau dir doch mal SelfHTML an, lies auch die theortischen Passagen und kicke Frontpage!
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
wudmx Zaphod „Hallo Wudmx,dann holt man sich eben die komplette Page mit wget, Web Downloader...“
Optionen

hi!
ganz meiner meinung zaphod. wenn jemand seine bilder schützen will, dann soll er sie gefälligst nicht ins internet stellen. er kann ja ein copyright ins bild einbauen, dann werden die bilder vielleicht nicht geklaut!
zu dacoigra (oder so ähnlich):
zitat: "Du würdest es auch nicht toll finden wenn DU ein Bild für DICH ganz alleine gemacht hast, was keiner nutzen soll ausser du."

- schwachsinn: wenn ich MEIN bild ganz ALLEIN für MICH gemacht habe, und wenn es NUR ICH nutzen soll, dann kleb ichs in mein fotoalbum oder legs auf meine hd. was will ich denn damit im internet wenn es nur für mich bestimmt ist????

naja, lohnt sich ja nicht drüber zu streiten. mit einbisschen know-how kann man sich solche javascripts vom leibe halten!
ciao
wudmx

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu wudmx „hi!ich finds trotzdem net gut. das ist ein freies medium, da sollte jeder...“
Optionen

Es hindert ja auch kein JavaScript der Welt daran, die Bilder runterzuladen. Immerhin werden sie schon auf dem Rechner angezeigt und Quellcode ist auch kein Geheimnis. Screenshots kann man zur Not ja auch machen. Im Cache auf der Festplatte sind die Bilder auch schon lange.
Dieses "Rechte-Maustaste-Verhindern" ist eine peinliche Bedienungseinschränkung die mich sofort wegsurfen läßt. Einige kapieren einfach den Sinn des Internet nicht.
guten abend,
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Daicogra hub „Rechte Maustaste auf der HP disablen...“
Optionen

Falsch, wudmx

es ist kein freies Medium!! Wenn du gegen Urheberrechte verstößt, machst du dich strafbar! Wenn er ein Bild benutzt, wo er seine Copyrights hat, darfst du es auch nicht weiterbenutzen! Es sei denn du benutzt es für deine eigenen PRIVATEN Zwecke!

Ich habe auch meine HP und etwas bestimmtes, was ich mit Java geschützt habe! Und keiner soll dieses Bild weiterbenutzen!
Du würdest es auch nicht toll finden wenn DU ein Bild für DICH ganz alleine gemacht hast, was keiner nutzen soll ausser du. Was ist dann wenn irgendein Vogel dann einfach DEIN Bild klaut und das auf seine HP setzt?

Das hat zwar nichts mit JavaScript richtig zu tun aber ist ja auch egal *g*

CIAO

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hub „Rechte Maustaste auf der HP disablen...“
Optionen

Das mit dem Rechtsklick deaktivieren klappt, aber was solls? Die Seite ist danach sowieso im Browser-Cache auf Festplatte und dann hat der Besucher die Bilder, ist etwas mühsamer, aber nicht zu umgehen. Und dann noch etwas, ich bin mir sicher, die Leute, die hier in die Fäkalsprache verfallen, sind sicherlich ganz kleine, arme Wichte, die weder zu Hause noch in der Firma (falls nicht arbeitslos) etwas zu sagen haben und hier meinen, sie könnten ihren Frust ablassen

bei Antwort benachrichtigen
Daicogra hub „Rechte Maustaste auf der HP disablen...“
Optionen

Man kann mit einer META-Angabe das Cachen verhindern....
Natürlich ist es immer möglich die Bilder runterzuladen. Ob nun mit Cache, JavaScript-Deaktivierung oder sonstwie!

Aber wenn nun mal jemand seine Sachen schützen möchte, damit kein "normaler, dummer" Benutzer die Sachen runterlädt, ist das doch in Ordnung.
Man will ja nicht immer, dass andere einen die Idee klauen....

Und nun ist doch völlig egal was los ist....

Ende der Debatte *fg*

Daicogra

bei Antwort benachrichtigen
CiTay hub „Rechte Maustaste auf der HP disablen...“
Optionen

So, und hier die Gegenmaßnahme für alle, die das wie ich absolut Bescheuert finden:

Ihr geht auf die Seite, macht nen Rechtsclick und guckt in die Röhre. Ok, denkt ihr euch, lass ich mir den Quelltext zeigen. Dann sucht ihr nach dem Verweis zu dem Bild, kopiert ihn in die Adresszeile und gebt ihm nen Return.

Tadaaaa, da ist das Bild.

bei Antwort benachrichtigen
wudmx CiTay „So, und hier die Gegenmaßnahme für alle, die das wie ich absolut Bescheuert...“
Optionen

hi citay!
dein tipp zeigts mal wieder: was bringt einem dieser schrott?
man kriegts irgend wann doch immer raus!!!
ciao
w

bei Antwort benachrichtigen
Crazyralf CiTay „So, und hier die Gegenmaßnahme für alle, die das wie ich absolut Bescheuert...“
Optionen

Hallo CiTay!
Aber was tue ich, wenn ich mir den Quelltext einer Homepage anzeigen lassen will, die mir sehr gut gefällt und es erscheint folgende Meldung im Editor:
"ERROR ON DEVICE: VGA vmm32.vxd 03C7 hex". Vielleicht Du mir ja helfen, wie ich mir den Quelltext trotzdem ansehen kann. Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Crazyralf „Hallo CiTay!Aber was tue ich, wenn ich mir den Quelltext einer Homepage anzeigen...“
Optionen

Das ist nur eine Verarsche. Der Quelltext steht einige Zeilen da drunter. Scroll mal nach unten und du wirst ihn entdechen.

Das wird von einigen "Webmastern" angewendet, um einen zu täuschen, ist aber kein echter Fehler.

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu CiTay „So, und hier die Gegenmaßnahme für alle, die das wie ich absolut Bescheuert...“
Optionen

Oder einfach die ganze Seite abspeichern und in Ruhe nach Grafikadressen stöbern. Oder - und ich kann das nicht oft genug sagen, weil's wirklich kein echter Tipp ist :-) - einen Screenshot machen, wenn die Grafiken wirklich so noch-nie-dagewesen sind, was ich aber kaum glaube...
Bin mal auf die Seite gespannt, wahrscheinlich eine weitere AnimGif-Sammlung...
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hub „Rechte Maustaste auf der HP disablen...“
Optionen

man kann uebrigens auch im browser auf ansich und QUELTEXT anzeigen clicken..tada der queltext mit aktiven javascript und dem ganzen blabla..wenn hier sovile profis sind warum dan so umstaendlich
????

bei Antwort benachrichtigen