Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Rahmen in Frontpage Express ?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiß daß die meisten von euch kein Freund von Frontpage Express sind, aber dennoch hätte ich eine Frage. Wie kann man Rahmen verwenden um z.B die Menüleiste vom Rest der Homepage zu trennen (damit die Menüleiste nicht immer wieder neu geladen wird)
Wäre für Ratschläge seht dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Dexter (Anonym) „Rahmen in Frontpage Express ?“
Optionen

Also die Rahmen die du meinst nennt man Frames das sind paraktisch mehrere Seiten auf einer Seite wie man diese Dinge in FP macht weiss ich nicht da ich alles selbst in HTML schreibe ein Beispiel währe: http://members.aon.at/itchy-triggers.
Ich geb dir aber nen Tip geh weg von Frontpage und beschäftige dich mit Html und lerne diese einfache Programmiersprache.
Greets
Dexter

BURH4N (Anonym) Dexter „Also die Rahmen die du meinst nennt man Frames das sind paraktisch mehrere...“
Optionen

Hallo

ich gebe Dexter vollkommen recht. Du solltest HTML lernen. Das geht auch mit ganz billigen Büchern! Ansonsten zu Deinem Problem:

Ich selber benutze Frontpage 2000, aber das auch nur aus dem Grund weil man sich gleich nach dem schreiben des HTML codes eine Voransicht ansehen kann. Weiss eigentlich nicht in wie weit die Programme sich ähneln, aber es müsste eigentlich auch bei Frontpage Express eine Möglichkeit geben eine neue Seite zu erstellen die schon in zwei Frames aufgeteilt ist. In diese Frames könntest Du dann Dein Menü und die anderen Dateien auf die verwiesen werden soll einbauen!

BURH4N

yeeak (Anonym) „Rahmen in Frontpage Express ?“
Optionen

Ich meine auch du solltest dir ein gutes HTML-Tutorial zulegen z.B. SelfHTML (www.teamone.de/selfhtml ;ca5MB freeware) und lesen. Aber keine panik das teil is' locker geschrieben!

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!
Zaphod (Anonym) „Rahmen in Frontpage Express ?“
Optionen

Hallo,
Frontpage Express kann definitiv keine Frames- du müsstest dich schon mit HTML beschäftigen und zumindest das Frameset per Hand schreiben!
Link zu selfhtml hat schon jemand unten gepostet - mit Frontpage Express gibts definitiv keine Lösung ;-(
Gruß, Z.