Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Photoshop und Image Ready?

Georg (Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

hat von Euch schon mal jemand Webdesign mit Photoshop und Image Ready gemacht. Was haltet Ihr von den Programmen? Findet Ihr die Macromedia Palette besser? Womit kann man die besseren Ergebnisse erzielen? Vielleicht wißt Ihr ein paar Seiten für mich wo ich mir das ganze mal "online" anschauen kann. Wäre für Infos dankbar.

Ciao
Georg

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Georg (Anonym) „Photoshop und Image Ready?“
Optionen

Webdesign mit Photoshop und Image Ready????? Mit Photoshop bearbeitet man Bilder. Es ist ein reines Bildbearbeitungsprogramm und eigentlich nicht zum erstellen von Bildern gedacht. Image Ready ist für Webgrafiken, aber ebenfalls kein Programm zum Webdesign. Das beste Webdesign ist wohl Macromedia Dreamweaver. Auf jedenfall schreibt es den saubersten Quellcode. Ich würde die Kombination Dreamweaver + Flash + Photoshop empfehlen. Dann hast du alle Bereiche abgedeckt und nutz die Stärken der einzelnen Programme am besten

bei Antwort benachrichtigen
Andi (Anonym) (Anonym) „Webdesign mit Photoshop und Image Ready????? Mit Photoshop bearbeitet man...“
Optionen

Hallo!

Es gibt genügend Fachliteratur, wo genau dieses WebDesign mit Photoshop und ImageReady behandeln. Ich wollte ja nur mal wissen ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat. Ich kauf mir doch nicht 100,00 DM teure Bücher, ohne vorher zu wissen, ob's das auch wirklich bringt.

Daß ich z.B. Dreamweaver als Editor brauche um die Seite zu erstellen, daß ist mir klar. Mir geht es ja nur um's DESIGN. Flash ist ja meines Wissens in erster Linie ein Prg. um Animationen mit z.B. Vektorgrafiken zu erstellen.

CU
Andi

bei Antwort benachrichtigen
Metzler (Anonym) „Webdesign mit Photoshop und Image Ready????? Mit Photoshop bearbeitet man...“
Optionen

Äh ja... Dreamweaver und sauberer code... Ich hab gerade rein probehalber mal ein einfaches Menü mit Rollover Effekt erstellt... Meine Fresse was der mir da an Code reinlegt... Wenn ich das selber schreibe, siehts besser aus (ich mein den Code).

bei Antwort benachrichtigen
bubi (Anonym) Georg (Anonym) „Photoshop und Image Ready?“
Optionen

es gibt da een Buch "Photoshop 5 Bibel" (ca. 99 DM) mit CD und das Buch find ich schon nicht schlecht. Photoshop find ich einfach geil, und auf der CD zum Buch sind noch einige geile PlugIns und Effekte für Photoshop.Mit ImageReady hab ich mich noch nicht so näher beschäftigt.Was kann das Programm eigentlich ???

bei Antwort benachrichtigen
wudmx bubi (Anonym) „es gibt da een Buch Photoshop 5 Bibel ca. 99 DM mit CD und das Buch find ich...“
Optionen

hi bubi!
imageready kann automatisch riollove, slices, animierte gifs erstellen. und sonst dasselbe wie photoshop nur noch mehr ans web gegliedert!
ciao
wudmx
-_-_-_ www.svbietigheim.de -_-_-_

bei Antwort benachrichtigen
bubi (Anonym) Georg (Anonym) „Photoshop und Image Ready?“
Optionen

AHAAA...

riolloe heist wohl rollover (das sagt mir was)
Und slices heist wohl das man ein Bild in mehrere Bilder (für Link's) unterteien kann. Hab ich das richtig verstanden ???
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Monster Georg (Anonym) „Photoshop und Image Ready?“
Optionen

Hi,
es ist eigentlich relativ egal welches Grafikprogramm Du einsetzt. In erster Linie hängt "Design" nunmal nur von deinem persönlichen Fähigkeiten ab. Ein Blinder kann auch mit Photoshop 25'te Ausgabe nix vernünftiges anfangen. OK, ist vielleicht ein bißchen krass!
Wollte, daß es von deinen persönlichen Voraussetzungen/Vorlieben/Fähigkeiten abhängig ist und nicht von einem bestimmten Programm.
Mit Picture Publisher 8.0 läßt sich z.B. auch ganz anständiges "Design" machen.

Gruß M

bei Antwort benachrichtigen
theMike Georg (Anonym) „Photoshop und Image Ready?“
Optionen

Wir machen unsere Seiten mit Photoshop (das Design). Gut ist hier vor allem, dass man ziemlich viel rumbasteln kann, ohne sich festlegen zu müssen, wenn man vernünftig mit Ebenen / Ebenenmasken / Einstellungsebenen arbeitet (Unsere Photoshop-Datei für die Seite hat so 20-30 Ebenen). Photoshop rendert sehr gut (z.B. um LÄNGEN besser als Photoimpact), die Bildqualität ist m.E. hervorragend.
Einige Nachteile: Effekte lassen sich manchmal nicht genau genug einstellen (nervt bei kleinen Bildern - 2 Punkte Schattenabstand zuwenig, 3 Zuviel) => Workarounds). Außerdem ergeben sich sehr schnell viele Ebenen (jeder Text eine einzelne...), macht das ganze etwas unübersichtlich.
Schau mal unter http://www.evisio.de

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Georg (Anonym) „Photoshop und Image Ready?“
Optionen

to theMike

geiles Design die Seite ...
lernt man soetwas auch als Mediengestalter (Digital- & Printmedien)

W

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
theMike Wumpchild „to theMikegeiles Design die Seite ... lernt man soetwas auch als Mediengestalter...“
Optionen

Danke *freu* :-)
Keine Ahnung, auf jeden Fall nicht als Ingenieur-Informatiker ;-)

bei Antwort benachrichtigen