Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Online Counter

Christian11 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mahlzeit Männer,
nachdem ich nun endlich versuche meine eigene Homepage zu erstellen habe ich mir schon GoLive gesaugt und sitze davor nun wie der Ochs vorm Berg (naja micht ganz, ne einfache Seite bekomme ich schon hin).
Aber wie pflanze ich einen Online Counter auf die Seite, und warum kann ich nicht einfach die Objekte dahin packen, wo ich sie hin haben will ? Warum kann ich auch nicht mal rot und mal grün schreiben ???

Hilfe !!!!!!!

C.

bei Antwort benachrichtigen
Andi (Anonym) Christian11 „Online Counter“
Optionen

Hallo,

mit GoLive hast Du grundsätzlich ein sehr gutes Werkzeug zum erstellen von Homepages. Aber - es ist sehr umfangreich und komplex! Das heißt, viel probieren und evtl. ein Buch dazu kaufen. Deine o.a. Probleme sind recht einfach zu lösen. Die Farbe des Textes kannst Du im Text-Inspektor einstellen. Vorher mußt Du einen Textrahmen auf das Layout Fenster ziehen. Jetzt schreibst Du Deinen Text und kannst anschließend mit dem Text-Inspektor ändern.

Deinen Counter besorgst Du Dir am Besten bei irgendeinem kostenlosen Counter-Account. Dieser teilt Dir dann auch gleich einen HTML Code mit welchen Du in Deine Seite packst.

Du kannst Deine Objekte verschieben wie Du willst. Du mußt Dir nur ein Layout-Raster auf Deine Seite legen. Dort kannst Du dann Deine Objekte anordnen.

Wenn Du vor hast einige Grafiken auf Deine Seite zu packen, würde ich Dir noch ein Programm empfehlen, mit welchem Du die Grafiken für das Internet optimieren kannst.

CU
Andi

Christian11 Andi (Anonym) „Hallo,mit GoLive hast Du grundsätzlich ein sehr gutes Werkzeug zum erstellen...“
Optionen

Hi
Danke für die Tipps, das hilft mir schon viel weiter. Die Grafike kann ich doch prima mit Photoshop 5.0 optimieren, oder ?
Was ist überhaupt der Unterschied zu 5.5, in letzter Zeit werden ja sämtliche Programme auf HTML usw. optimiert, hier auch ??

Andi (Anonym) Christian11 „Hi Danke für die Tipps, das hilft mir schon viel weiter. Die Grafike kann ich...“
Optionen

Bei 5.5 ist im Standardumfang das sehr gute Tool ImageReady dabei. Dies ist speziell dafür gedacht Grafiken fürs Web zu optimieren. An den normalen Tools hat sich nur unwesentlich was geändert. Du kannst damit auch Slices und Rollover-Effekte erzeugen. Hab' ich selbst. Ist zu empfehlen.

CU
Andi

Christian11 Andi (Anonym) „Bei 5.5 ist im Standardumfang das sehr gute Tool ImageReady dabei. Dies ist...“
Optionen

Ist ImageReady denn unbedingt notwendig ? Was macht es denn ?

Andi (Anonym) Christian11 „Ist ImageReady denn unbedingt notwendig ? Was macht es denn ?“
Optionen

Nötig nicht unbedingt. Aber erleichternd. Du kannst aber auch aus Photoshop raus fürs Web Speichern. Gibt da einen Menüpunkt. Image Ready bietet Dir halt noch zusätzliche Möglichkeiten, wie Rollovereffekte, Slices usw.

CU
Andi

Kreins (Anonym) Christian11 „Online Counter“
Optionen

Hi, Andi hat recht. Sehr gutes Werkzeug und mit learning by doing wirst Du schnell vorankommen. Läßt sich auch sehr gut mit Adobe Image Styler kombinieren, womit Du dann auch noch sehr gute Buttons u.s.w. erstellen kannst.