Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Netscape Geschädigter sucht Hilfe!

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Hab meine Hp schön sauber mit Hilfe von Notepad und selfhtml erstellt und benutze Frames. Diese werden aber bei Netscape nie richtig dargestellt. Sie lassen sich immer scrollen, obwohl die Größe eigentlich stimmen müßte. Habe auch schon "NORESIZE", etc ausprobiert, nichts klappt. Dann dachte ich mir, benutzte halt Tabellen und ein eingebettetes "iframe", aber Pustekuchen. Das kennt Netscape natürlich auch nicht. Tja hab mich dann für die Frames entschieden auch wenn sie nicht richtig bei Netscape Usern dargestellt werden. Jetzt wollte ich ein wenig mit dhtml experimentiern. Habe dann also paar Filtereffekte eingebaut und aws macht Netscape? Richtig! Erkennt wiedermal gar nichts. Wer braucht eigentlich so ein scheiß Programm? Meine Frage: Gibt es nun ne möglichkeit automatisch auf ne andere site zu wechseln, falls netscape benutzt wird, oder noch besser, gibt es ne möglichkeit anstelle von den filtereffekten dann halt alternativ nur text darzustellen? hoffe mir kann jemand helfen! czuk

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Anonym „Netscape Geschädigter sucht Hilfe!“
Optionen

Dann musst Du nicht Resize ausstellen, sondern Scrolling!! Und dass sowohl IE als auch NS ihre Probleme mit "DHTML" haben, ist doch bekannt. Was für "Filtereffekte"?
Daddeldu

Anonym Daddeldu „Dann musst Du nicht Resize ausstellen, sondern Scrolling!! Und dass sowohl IE...“
Optionen

Scrollinh hab ich auch schon ausgestellt. Brachte leider keine Besserung. Ich möchte Filtereffekte wie z.B. "filter:revealTrans(Duration=2,Transition=12)" benutzen. Die stehen in selfhtml drin und erzeugen einen Übergang zwischen Bildern, bzw. zwischen Texten. Es sieht wirklich cool aus, nur das Netscape wie gesagt nicht damit zurecht kommt, obwohl es laut html4 zum standard gehört.

Daddeldu Anonym „Scrollinh hab ich auch schon ausgestellt. Brachte leider keine Besserung. Ich...“
Optionen

Das gehört bestimmt nicht zum HTML4-Standard, höchstens zu CSS. Und ein schneller Blick auf die Überschrift der genannten SelfHTML-Seite verrät mir, dass diese Anweisungen nur ab MS IE 4.0 funzen - schätze mal, da hat sich ein Fehler bei den Symbolen am Anfang jeden Absatzes eingeschlichen. Schon die SelfHTML Errata runtergeladen?
Also: ist kein Standard, sondern eine MS-Erfindung, und schon gar kein HTML4-Standard. Dieser Effekt wird nur mit MS IE 4 aufwärts funktionieren, was in diesem Fall mal nicht daran liegt, dass sich Netscape nicht an die Standards hält, sonden M$. Deine Überschrift müsste nach dieser Erkenntnis "Microsoft Geschädigter..." lauten ;-)
Daddel

Anonym Daddeldu „Das gehört bestimmt nicht zum HTML4-Standard, höchstens zu CSS. Und ein...“
Optionen

Das seh ich anders! In selfhtml steht wörtlich:
---"Beim Bemühen um Vereinheitlichung zeichnet sich ab, daß Netscape diesmal das Nachsehen hat, denn der Ansatz von Microsoft ist deutlich ausgereifter und näher an den Standards des W3-Konsortiums orientiert."---
Ich gesteh aber auch ein, nicht darauf geachtet zu haben, das es sich um Lösungsansätze Microsofts handelte. Es nervt aber trotzdem. Es wäre doch ne tolle Sache wenn Netscape den Kram auch hinkriegen würde.