Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Können Meta-Tags(keywords) aus Frames ausgelesen werden?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Um meine Page immer zentriert am Bildschirm darzustellen habe ich ein
Frameset *,800,* geschrieben. Es funktioniert wunderbar.
Nun habe ich aber einen bösen Verdacht.Frage:
Ich habe mich schon mit allen möglichen Programmen und auch manuel in verschiedenste Suchmaschinen eingetragen. Und "Ich werde nicht von den Suchmaschinen gefunden". :((
Kann es sein das mein Frame Schuld hat?
Was sollte ich dunlichst vermeiden um nicht von den Suchmaschinen disqualifiziert zu werden.
Liebe Grüße
Kay ((Anonym))

Antwort:
Hallo,
normalerweise wird von Suchmaschinen die Index-Datei ausgelesen, also sollten die
Meta-Angaben in die Definitionsdatei fürs Frameset. Im Frame nützen sie weniger. Insgesamt
dauert es länger, als einem lieb ist, bis man in den Suchmaschinen auftaucht - wie lange ist
die Page denn schon online?
Gruß, Z.
(Zaphod)

Antwort:
Abgesehen davon, dass es natürlich einige Wochen (nach oben hin offen) länger dauern kann, bis Seiten von Suchmaschinen im Suchergebnis angezeigt werden, kann ich noch folgendes empfehlen:
1.) Deine META KEYWORDS und DESCRIPTION packst Du selbstverständlich auch in die Index.html
2.) Außer dem üblichen NOFRAMES-Verweis kannst Du im BODY Deines Framesets (index.html oder so) eine weitere Beschreibung des Inhaltes Deiner Site angeben, welche dann von den Suchmaschinen ausgelesen wird
3.) In diesem BODY Text legst Du einen Link auf Deine Startseite (also die, welche im mittleren Frame "800" normalerweise angezeigt wird)
4.) Dann schreibst Du noch ein META-Tag in die Framesetdatei, etwa wiefolgt:


und Deine Sorgen haben ein Ende. Anmelden, warten, feddich.
Viel Erfolg,
Daddel
(daddeldu)

Antwort:
Vielen Dank an Euch beide. Ich werde die Einträge gleich machen.
Bin gespannt ob es funktioniert. :))
((Anonym))
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod (Anonym) „Können Meta-Tags(keywords) aus Frames ausgelesen werden?“
Optionen

Hallo,
normalerweise wird von Suchmaschinen die Index-Datei ausgelesen, also sollten die
Meta-Angaben in die Definitionsdatei fürs Frameset. Im Frame nützen sie weniger. Insgesamt
dauert es länger, als einem lieb ist, bis man in den Suchmaschinen auftaucht - wie lange ist
die Page denn schon online?
Gruß, Z.
(Zaphod)

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu (Anonym) „Können Meta-Tags(keywords) aus Frames ausgelesen werden?“
Optionen

Abgesehen davon, dass es natürlich einige Wochen (nach oben hin offen) länger dauern kann, bis Seiten von Suchmaschinen im Suchergebnis angezeigt werden, kann ich noch folgendes empfehlen:
1.) Deine META KEYWORDS und DESCRIPTION packst Du selbstverständlich auch in die Index.html
2.) Außer dem üblichen NOFRAMES-Verweis kannst Du im BODY Deines Framesets (index.html oder so) eine weitere Beschreibung des Inhaltes Deiner Site angeben, welche dann von den Suchmaschinen ausgelesen wird
3.) In diesem BODY Text legst Du einen Link auf Deine Startseite (also die, welche im mittleren Frame "800" normalerweise angezeigt wird)
4.) Dann schreibst Du noch ein META-Tag in die Framesetdatei, etwa wiefolgt:


und Deine Sorgen haben ein Ende. Anmelden, warten, feddich.
Viel Erfolg,
Daddel
(daddeldu)
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Können Meta-Tags(keywords) aus Frames ausgelesen werden?“
Optionen

Vielen Dank an Euch beide. Ich werde die Einträge gleich machen.
Bin gespannt ob es funktioniert. :))
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen