Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

javascript - eure meinung bitte!!!!!!!!!!!!!

wudmx / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ihr da!
also ich bin selbst webmaster: ich arbeite auch mit javascript. mich würde es jetzt mal interessieren, wieviel js ihr benutzt, für welche zwecke, und ihr ob die scripts selber programmiert!

thx
wudmx
www.svbietigheim.de

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod wudmx „javascript - eure meinung bitte!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hallo wudmx,
ich benutze kein Javascript ;-). Sollte es unumgänglich sein, würde ich zuerst versuchen, das Ganze mit CGI zu realisieren, als allerletzte Notlösung käme dann mal ein Script zur Anwendung!
Ob ich selber schreibe, hängt davon ab, obs im Netz was gratis gibt oder nicht ;-)
Im (Schul)Intranet benutze ich Javascript (homogene Browserumgebung), fürs Internet möchte ich das meinen Besuchern wegen der bekannten Sicherheitslücken nicht zumuten!
Eine gute Richtlinie wäre: Für reines Design nie, für Inhalt immer dann, wenns anders nicht oder nur schwer zu realisieren wäre ;-)
Gruß, Z.

neanderix Zaphod „Hallo wudmx,ich benutze kein Javascript - . Sollte es unumgänglich sein, würde...“
Optionen

CGI geht aber nur, wenn du Webspace hast, auf dem das auch erlaubt ist, spprich, vom Provider unterstuetzt wird.
Den aber duerften die meisten von uns nicht haben. bleibt also nur: Java-Script oder ein JAVA-Applet, je nach Anwendung.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Anonym wudmx „javascript - eure meinung bitte!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Ich verwende kein JS, ich will meine eigenen Seiten schließlich
selber ansehen können :)

j.

wudmx Nachtrag zu: „javascript - eure meinung bitte!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

hallo!
erstmal danke für eure meinung!
also das hab ich von euch (jay, zaphod) nicht anders erwartet. aber der meinung bin ich ja auch, auch wenn ich mich für javascript sehr interessiere!
also nochmal danke
wudmx
www.svbietigheim.de

(Anonym) wudmx „javascript - eure meinung bitte!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

habe mir auch lange überlegt ob ich java script in meine page einbinden soll. aber muß aus eigener erfahrung sagen das es mich absolut nerft wenn ich auf einer seite bin die mit java navigiert wird (dauernd irgenwelche ladefehler, ladezeiten). auf meiner seite (http://www.hotshocker.de) benutze ich aber ein kleines script mit der ich ganze seiten vorab in den browsercache laden kann während der besucher noch auf der startseite verweilt (find ich goil!).
greetzzzzzzzz pluto