Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Internetseite ohne Bilder

STMaier70 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo habe meine HP mit WS_FTP hochgeladen. Jetzt sind die Bilder nicht sichtbar, beziehungsweise der
Hintergrund nicht marmoriert sonder... seht selbst. www.stefanmaier.de

Wer weis woran das liegt ???

bei Antwort benachrichtigen
thilo (Anonym) STMaier70 „Internetseite ohne Bilder“
Optionen

Moin !
Ich hab´mal kurz im Quelltext geschaut und gesehen, dass du die Pfadangabe der Bilder mit "./bilder/Bild.jpg" angegeben hast.
versuch mal, wie von meinen Vorschreibern erklärt, wohl am besten, alle Bildnamen kleinzuschreiben, und die Bilder alle binär hochzuladen. Aber vorher änderst du den Pfad im Quelltext und machst überall den "./" vor der Pfadangabe weg. Wenn du schreibst:
"img src=./bilder/bild.jpg" verweist auf einen übergeordneten Ordner und nicht auf einen untergeordneten.
vielleicht lags ja daran.
Gruß
Thilo ;-))

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu STMaier70 „Internetseite ohne Bilder“
Optionen

Setz mal in Deinem Quelltext (img src="./Bilder/"); also einen Punkt und Querstrich vor die Zielangabe.
Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
STMaier70 greg-cu „Setz mal in Deinem Quelltext img src ./Bilder/ also einen Punkt und Querstrich...“
Optionen

Werde ich durchführen - und beobachten was passiert. Danke erstmals dafür.
Gruß Stefan

bei Antwort benachrichtigen
STMaier70 greg-cu „Setz mal in Deinem Quelltext img src ./Bilder/ also einen Punkt und Querstrich...“
Optionen

Habe ich getan, leider ist der Effekt nicht anders als vorher. Daran lag es nicht.
MfG
Stefan

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu STMaier70 „Internetseite ohne Bilder“
Optionen

Hoppla, da war ich wohl etwas voreilig, sorry.
bin zuerst nur in stefanmeier.de/Bilder gegangen und hab gesehen, daß die Bilder im Verzeichnis aufgelistet werden;
jetzt habe ich aber gerade mal eines angeklickt - die Bilder lassen sich ja auch aus dem Verzeichnis heraus nicht öffnen. Da steh ich jetzt erstmal auf´m trockenen...
Seltsamerweise sind die Bilder ja auch nicht mit 0 kb markiert, also scheinen auch Inhalte da zu sein...
Ein Bild (oder alle) mal probehalber nochmal uploaden?
Ich überlege weiter; gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
STMaier70 greg-cu „Hoppla, da war ich wohl etwas voreilig, sorry.bin zuerst nur in...“
Optionen

Habe diese Möglichkeit mit Deiner Beschreibung 2 auch durchgeführt leider auch ohne anderes Ergebnis.
MfG
Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Anonym STMaier70 „Internetseite ohne Bilder“
Optionen

Hallo,

schau mal in deinen Quelltext der Seite wohin die Pfade für die Bilder zeigen.
Hast du sie in einem Unterverzeichnis liegen muss der Pfad natürlich anders aussehen.
z.Bsp. im Unterverzeichnis Bilder ist der Tag (img src="Bilder/bild.gif")

Du solltest die Struktur beim erstellen auf deinem Rechner gleich der Struktur auf dem Server aufbauen, dann passiert sowas nicht.

mfg
Uwe

bei Antwort benachrichtigen
STMaier70 Anonym „Hallo,schau mal in deinen Quelltext der Seite wohin die Pfade für die Bilder...“
Optionen

Hab ich auch gemacht, bei mir auf dem Rechner läuft das auch ohne Probleme. Egal ob Netscape oder IExplorer
da baut er das richtig auf.
Nach dem hochladen mit WS_FTP Pro ging dann nur noch der Text.
MfG
Stefan

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu STMaier70 „Internetseite ohne Bilder“
Optionen

Also, Deine Bilder (so wie sie bei stefanmaier.de/Bilder hinterlegt sind) verwirren mich einfach...
Falls Du Lust hast: Probiere doch mal (img src="http://www.8ung.at/pics2000/tn_wiesn12.jpg") einzusetzen;
(das ist ein Photo von mir und meiner Freundin beim Oktoberfest) von diesem Bild weiss ich definitiv, daß es von meiner Page aus geladen wird, hab´s gerade (17.06 Uhr) nochmal probiert.
Falls das funktioniert, gibt´s wohl ein Problem mit Deinen hochgeladenen gif/jpg. Falls es nicht funktioniert liegt´s wohl doch am Quelltext - aber hrlichgesagt finde ich dort keinen Fehler.
Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
STMaier70 greg-cu „Also, Deine Bilder so wie sie bei stefanmaier.de/Bilder hinterlegt sind...“
Optionen

Werde ich heute ausprobieren. Am Quelltext finde ich auch keinen Fehler - Wie gesagt auf meinem Rechner lüauft es ja
Gruß
Stefan

bei Antwort benachrichtigen
LuckyStriker STMaier70 „Internetseite ohne Bilder“
Optionen

Das Problem liegt an den Grafiken selbst. Ich konnte Sie mir runterladen, sie haben auch die richtige Größe, aber man kann sie auch offline nicht betrachten. Einige Grafiken, wie z.B. SEALAND.JPG werden geöffnet, aber die Fehler sind offensichtlich.
Sind die Grafiken auf Deinem Rechner in Ordnung und kannst Du Sie auch mit einem anderem Grafikprogramm anschauen?;dann wurden Sie beim übertragen beschädigt. Versuch mal die Bilder mit einem anderen Programm zu speichern und dann nochmal neu upzuloaden. Viel Erfolg.
LS

bei Antwort benachrichtigen
WebDude (Anonym) STMaier70 „Internetseite ohne Bilder“
Optionen

Die JPG-Dateien sind beschädigt. Das beweist der direkte Aufruf aus dem Directory /Bilder heraus. Das Marmor-File ist aufrufbar, aber irgendwie zerstört...

Lade die Bilder nochmal auf den Server und schau, dass der Übertragungsmodus im FTP-Proggy wohl "BINARY" ist!!!

bei Antwort benachrichtigen
ollih STMaier70 „Internetseite ohne Bilder“
Optionen

Hallo,

Deine Bilder sind definitiv kaputt. Achte beim Hochladen mit WS auf die Übertragung. Mach einen Haken in Automatisch damit WS entscheidet ob binär oder ASCII

bei Antwort benachrichtigen
SheffieldDave STMaier70 „Internetseite ohne Bilder“
Optionen

Hi Folks!

Das mag ja alles stimmen was ihr hier schreibt!!!??? ;-)
Aber ich hatte mal das selbe Problem!
Eigentlich ganz simpel:
Sagen wir mal deine bild-datei heißt "pic.jpg"
Dann darfst du im HTML - Code die Datei nicht Groß schreiben
(z.b. Pic.jpg oder pic.JPG)
Der name muss genau übereinstimmen! Auch beim Hochladen!
Wenn du die Seite offline von der Festplatte startest macht das keinen Unterschied weil Windows nicht zwischen klein- oder großschreibung unterscheidet. Der Server/Explorer oder was auch immer aber schon!

Jo, dann hoff ich mal dass dir das hilft!

Greets

-->Dave from Sheffield

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu SheffieldDave „Hi Folks!Das mag ja alles stimmen was ihr hier schreibt!!!??? - Aber ich hatte...“
Optionen

Hi dave,
mit der Groß-/Kleinschreibung hast Du recht; im Fall von Stefan liegt´s aber definitiv nicht daran. Sein Unterverzeichnis mit den Bildern lässt sich aufrufen, die Bilder sind auch da, aber ohne (bzw. mit fehlerhaftem) Inhalt.
Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
ollih STMaier70 „Internetseite ohne Bilder“
Optionen

Der Aufruf der Bilder ist ok. Die Dateien sind richtig geschrieben Groß/Klein. Bei der Pfadangabe würde ich im HTML auf das Verzeichnis Bilder/bild.jpg verweisen dann sollte es klappen, aber nur wenn auch die Bilder in Binary übertragen sind.

bei Antwort benachrichtigen
Sylvania STMaier70 „Internetseite ohne Bilder“
Optionen

Kleiner Tip aus der Mac-Gemeinde.

Ich hatte die gleichen Probleme, als ich Photoshop Bilder (GIF und JPG) mit Miniatur Vorschau speicherte.

Versuch mal die Bilder _ohne_ Vorschau zu speichern, oder nochmal über Fireworks / ImageReady speichern.

Evtl liegt es daran.

Syl

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu STMaier70 „Internetseite ohne Bilder“
Optionen

Äh, also ich war grad mal da, und da bisher nur der mamorierte Hintergrund zu sehen ist, aber die zwei Bilder nicht, hab ich mal im Quellcode geguckt: Sowas ...IMG SRC="Bilder/"Familie.jpg"...
geht natürlich nicht. Es muss heissen:
...IMG SRC="Bilder/Familie.jpg"...
Ebenso beim Email-Bild.
Viel Spaß,
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
STMaier70 Daddeldu „Äh, also ich war grad mal da, und da bisher nur der mamorierte Hintergrund zu...“
Optionen

Also erstmal Danke - aber der Fehler liegt bei mir. Die anderen hatten recht, was das hochladen betraff.
Hatte die Bilder auch in ASCI hochgeladen. Beim Konvertieren der .htm Dateien unterlief mir dann der Fehler beim
ersetzen der Wörter.

Also Danke an Dich und auch an alle anderen für die schnelle Lösungssuche.

Gruß
Stefan

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) STMaier70 „Internetseite ohne Bilder“
Optionen

Daddeldu hat recht, wahrscheinlich der einzige der richtig nachgeschaut hat!

bei Antwort benachrichtigen
STMaier70 Nachtrag zu: „Internetseite ohne Bilder“
Optionen

Hallo an alle - Vielen Dank für die riesige Beteiligung an meinem Problem. Der Fehler ist jetzt behoben.
Der erste lag am Hochladen der Bilder (ASCI statt binär).
Der zweite beim Konvertieren der Dateien habe ich die suchen und ersetzen Funktion falsch eingesetzt.
Eigene Blödheit halt - LOL.

ICH BEDANKE MICH NOCHMALS BEI ALLEN MITWIRKENDEN
Gruß
Stefan

bei Antwort benachrichtigen