hi,
bekanntermassen kann man ja mit
var image=('bild1.jpg').....
bilder vorladen...
weiss jemand ob das auch bei .htm(l) dateien bzw. flash etc. funzt ?
thx
greets aaf
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
mit flash funktioniert das, aber mit html? willst du, daß die seite sich selber läd, bevor sie geladen ist? ;o)...nein...ich weiß schon was du meinst, theoretisch ist es möglich den text vorzuladen, aber text wird so schnell geladen und aufgebaut, daß dies eigentlich nicht nötig ist...
ne das problem ist ich hab ne (wirklich schöne*g*) dhtml naviagtionsframe(auf die ich nicht verzichten will), naja nur eine kleine grafik,aber über 3000 zeilen code danach ;-( hab schon durch css die dateigrösse fast halbiert,aber es sind immernoch mehr als 100kb...
naja habs mittlerweile ausprobiert,ns macht das ohne probs,aber ie streikt und macht gar nix mehr...;-(
wie machst du das in flash ? ich könnte ja auch n' (gaanz) kleines flash intro machen und im hintergrund die daten laden...
greets aaf
als erstes solltest du dir die mühe machen und den quellcode "komprimieren", das heißt, alle unnötigen steuercodes wie tabs, leerzeichen, zeilensprünge rausnehmen, es gibt dafür auch tools, ich könnte 1stPage2000 empfeheln, ist freeware, dort kannst du den punkt tools html compressor wählen. du könntest eventuell auch den dhtml sode in einer externen datei abspeichern und im head vorladen und in den body einbauen, aber 100kb vorladen verzögert das anzeigen der seite recht lange. ich hatte ein ähnliches problem mit flash, hatte 8 flash schalter einzeln in seite eingebaut und vorgeladen, was den browser ca 1 minute einfrieren ließ, bis alles vorgeladen war, das tut sich kein besucher 2 mal an. als lektüre solltest du dir mal selfhtml antun, das erklärt einige fragen ganz gut, suche einfach bei metager.de nach selfhtml, ich denke du wirst recht schnell fündig...viel erfolg
jo ich weiss was selfhtml ist ... weiss auch wo es das gibt... habs auch gelesen... bin auch kein totaler newbie... sondern die datei ist einfach so gross weil ich ein mega dhtml script drin hab... hab die datei schon ziemlich verkleinert indem ich alle angaben fürs design in ner seperaten css datei hab...aber das script in ner separaten datei ist ne idee...dann lad ich das einfach im hintergrund mit ner startseite, die den besucher (hoffentlich *g*) solange aufhält...
naja für das viel erfolg thx *g*
hab übrigens auch noch was anderes bei der suche nach ner lösung gefunden..ich könnte die komplette datei auch auf der startseite in nen unsichtbaren layer stecken... dann wird das auch mitgeladen...aber ich wollte eben n' richtiges laden mit ladevorgang etc. wie es mit bildern möglich ist... also wenn noch jemand was weiss... thx greets aaf