Hallo
annonym, greg, jessie, natürlich neandrix,
erst mal vielen Dank für eure Postings - genug heute zum lernen. das (b) nehme ich mal an, steht für das englische bright.
Wenn ich noch Fragen hab heute, frag ich halt.
Salut
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
hallo jay,
das mit dem bold hatte ich nicht verstanden. Dachte an Abkürzung von Witzbold oder so. Und der böse Smily hat mich erschreckt.
Salut
Hallo Pharao ;-)
wie jay schon korrekt anmerkte, steht das (b) fuer bold
ein(i) steht fuer italic und ein(u) fuer underscore
Und bitte immer drauf achten: zu jedem einleitenden Tag, zb.(b) gehoert immer ein abschliessendes, z.B. (/b)
Es gibt einige Tags, wie z.B. den Absatz-Tag (p), wo es nicht erforderlich ist, den entsprechenden End-Tag, in diesem Fall (/P), explizit anzugeben.
Ich empfehle aber, dies trotzdem zu tun, da nicht sicher ist, dass nicht in Zukunft Browser auf dem entsprechenden End-Tag bestehen.
Meines Wissens ist sowas im Zuge einer (weiteren) "Standardisierung" von DHTML / XML geplant.
Dies gilt natuerlich nicht fuer solche Tags, fuer die es kein Ende-Tag gibt, wie z.B.
und warum erscheint das als anonym?
Funktioniert nicht. Warum?
Hallo Volker, bin noch am üben; aber irgend was geht nicht.
Und kann man auch offline - und das mit der blauen Farbe geht trotzdem?
Grüße aus Theben
Ja, das geht.
dazu schreibst du hinter "href="
einfach statt eines URL den Namen einer anderen Datei -- die natuerlich vorzugsweise existieren und auch anzeigbar sein sollte ;-)
Was da oben genau passiert ist, kann ich dir leider auch nicht sagen -- dazu muesste ich sehen, was du getippt hast.
Aber: du hast meine Übungsfrage nicht beantwortet *tadel verteil*.
Deswegen nochmal die Frage: was passiert da?
Weiß ich doch noch nicht. Ist ein Link, der in einem anderen Browserfenster erscheint...und noch irgend was dabei....alles was hier oben steht, sind ja Übungen auf dem Weg.
Was ich getippt hab, ist natürlich 'weg' - also:
Ich hab erst mal einen Link auf meine 'Heimburg' gemacht, das hat geklappt.
Der selbe mit eigenem Browser-Fenster nicht mehr und der Kollege
selfhtml ist auch von mir verschont geblieben - der Arme hat ja auch mit
seinen Prozessen (wegen links!!!) genug Ärger gehabt.
Jetzt probier ich noch aus, ob die TAGS (strong) und (b) das selbe sind ? Ist das so?
Tag
Tag
hey, das geht.
In der Anleitung, die greg-cu empfohlen hat (von M.Nickles) steht nämlich (strong) für fett und bei
dir (b), und beides geht.
Was, meinst du, macht wohl der Tag (strike)(/strike) ?
Gruss,
Volker
Volker Neanderix
Hey, das war ich!
>Weiß ich doch noch nicht
Dann probier's aus. Leg dir eine HTML-Seite an --- Uuuuups, da faellt mir ein: wir haben ja noch gar nicht ueber die Grundstruktur einer solchen Seite gesprochen.
Holen wir morgen unbedingt nach, war heute bis 19:00 in der Fa. (danach eine Stunde heimfahrt -- mit dem Auto) und muss morgen um 5:30 schon wieder aufstehn...
>Jetzt probier ich noch aus, ob die TAGS (strong) und (b) das selbe sind ? Ist das so?
Im Prinzip ja. Aber einer der beiden "grossen" Browser versteht meines wissens "strong" nicht -- ausserdem gehoert es zu einer Reihe Tags, die auf der "Abschussliste" des w3c stehen.
Volker
Hi Leute !!!
(html) (head) (title) Fenstertitel (/title) (/head) (body) jetzt kommt die HTML-Seite (/body) (/html)
stimmt so oder ????? streb schleim .... Grins ;-) ------ Also dein Test wird wohl eine anklickbare Grafik erzeugen
oder irre ich mich da ??? ach ja wenn man bei dem (img src="bild.jpg" border="0") eintippt ist der Rand wegen
dem Link beim Bild verschwunden. Wenn man dann Grafiken nimmt die aussehen wie Buttons ist die Seite
optisch etwas aufgeräumter.
Und Gruß an alle von Dino.