Hallo,
gibt es aehnliche und bessere Programme als ProntPage 2000, womit man eine Homepage erstellen kann?
Und wenn moeglich nur WENIG HTML Kenntnisse benoetigt?
DANKE
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du gerne Webseiten mit einfachen Drag&Drop erstellen. Nun, da gibt es jede Menge Programme. Meistens ist bei den Browsern schon eins beigepackt - der Composer bei Netscape oder wie Du schon sagtest FrontPage. Ich arbeite mit HomeSite von Allaire. Das bietet eine gute Hilfe, einfache Buttons, die durch Dialoge führen und eine gute Code-Kontrolle, falls Du trotzdem ein wenig HTML lernen möchtest. Das größte Problem bei diesen Programmen ist, soweit ich das erfahren habe, daß der Quellcode unnötig kompliziert ist und daß man kaum Kontrolle über die Elemente hat. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen - möchte Dir aber noch auf dem Weg geben, daß es nicht falsch sein kann ein wenig HTML zu kennen.
cu Archilles
die sache mit dem Quellcode ist leider richtig, du hast bei diesen Programmen eigentlich kaum eine Chance nachher einen Fehler von hand zu berichtigen, aber jetzt zu dem was do wissen wolltest:
NetObjects Fusion 2.0.2i ist für anfänger wohl am besten geeignet, ist zimlich oft auf PCgo CD's zu finden.
CU spider
>du hast bei diesen Programmen eigentlich kaum eine Chance nachher einen Fehler vonhand zu berichtigen, aber jetzt zu dem was do wissen wolltest:
Quark. Dreamweaver 3.0 Erzeugt einen sehr sauberen Quellcode, tastet bei vorhandenen Seiten den Quellcode nicht an und man kann den Quellcode jederzeit mit leichtigkeit
mittels eines beliebigen Editors aendern.
Vorsicht ist bei Dreamweaver nur geboten, wenn man die Vorlagen-Funktion verwendet - Vorlagen überschreiben nämlich sehr wohl Änderungen in den durch die Vorlagen geschützten Bereichen.
Robin
Ok, dazu kann ich nichts sagen, habbich noch nicht getestet.
welcher normal sterbliche kann sich den schon quark leisten???
Hi, also an deiner stelle würde ich mir als erstes ein gutes buch über html kaufen. Ich arbeite z.B. mit HTML 4 von Laura Lemay. Als nächstes geh mal auf die Macromedia Seite. Dort findest Du den Dreamweaver 4.0. Damit kannst Du perfekt arbeiten. Allerdings tut es auch 3.0 was Dich billiger kommen würde. Aber am besten Du downloadest Dir erstmal die Trialversion von 4.0. Dann kannste weitersehen. Du muß aber trotzdem von html ahnung haben. Oder hast Du in der Schule erst Deine Klausuren geschrieben und dann gelernt ??
Viele Glück !
Wenn Du noch keine Domain hast, um die Homepage zu veröffentlichen, würde ich für 6,99 DM das Star-Paket von Puretec (mit Banner-Community, ohne 9,99 DM) empfehlen. Da ist dann der WYSIWYG-Editor Net-Objects Fusion in Vollversion mit dabei. Damit ist es dann ultraeinfach, auch ohne HTML-Kenntnisse wirklich schöne Seiten zu erstellen.
Net Objects Fusion gab es auch schon auf diversen Heft-CDs, z. B. Internet World und PC Magazin.
Eine andere Möglichkeit ist der amerikanische Hoster http://www.homestead.com. Hier gibt es einen kostenlos downloadbaren Drag&Drop-Editor, der Webseiten sowohl für Homestead-gehostete als auch für andere Webseiten erstellt. Allerdings ist der Code sehr seltsam und hängt von JavaScript-Funktionen ab, so daß JavaScript-unfähige Browser nur Käse anzeigen. Aber das ist der Preis der HTML-Unkenntnis.
Ansonsten gilt der Tip, der mir immer wieder zu dieser Frage einfällt: SelfHTML als kostenloses Internet-Buch und 1st Page 2000 als Freeware-Editor.
Robin
zieh dir selfhtml und phase 5 von ulli meybohm (gibt's hier) und selfhtml (gibts hier).
beides ist freeware und uneingeschränkt zu empfehlen.
gewisse elemente kannst du ja immer noch mit fp bearbeiten.
lass dich nicht abschrecken. html erscheint auf den ersten blick kompliziert, du brauchst aber nur zwei tage, um es einigermassen zu können.