Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

FP 2000 - HIntergrundinfos übernehmen?

Lugginga / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Bei Frontpage gibt es eine Funktion, die heißt "Hintergrundinformationen von anderer Seite übernehmen".

Bringt das Vorteile???? Vielleicht bei der Ladezeit?? Vielleicht weiß das jemand.

Vielen Dank
Lucas

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Lugginga „FP 2000 - HIntergrundinfos übernehmen?“
Optionen

vorteile bei der ladezeit bringt es nur, wenn du auf fp verzichtest. ich habe schon fp seiten gesehen, die zugemüllt waren mit mstheme-kommentaren (pro kommentar immerhin 15 zeichen)

aus diesem grund kann ich dir leider keine konkrete antwort geben, mit fp arbeite ich nicht mehr. aber lerne doch html, das ist so einfach, ein wochenende und es sitzt.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Lugginga the_mic „vorteile bei der ladezeit bringt es nur, wenn du auf fp verzichtest. ich habe...“
Optionen

Meinst du? Habe schon öfter mit dem Gedanken geespielt. Was mir da noch Sorgen bereitet, sind die Tabellen. Das finde ich schon ziemlich genial in Frontpage (Zellen verbinden, etc., weiß ja nicht ob das in HTML auch so leicht ist.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Lugginga „Meinst du? Habe schon öfter mit dem Gedanken geespielt. Was mir da noch Sorgen...“
Optionen

das ist natürlich absolut richtig, für tabellen und schnelles textformatieren (nur text, ohne bilder und nichts) verwende ich natürlich auf frontpage express

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Lugginga „FP 2000 - HIntergrundinfos übernehmen?“
Optionen

das bringt sehr wohl einen vorteil, aber keinen bei der ladezeit. der vorteil ist der, das du, wenn dir spaeter einfaellt das du diese daten (farbe, hiuntergrundbild) auf deiner ganzen site veraendern willst nur auf der seite veraendern musst, die du als 'quelle' anggeben hast - dann sind alle anderen seiten automatisch mit den neuen hintergrundinformationen belegt. sehr praktisch, wenn man viele seiten hat.

was die qualitaet des fp codes angeht: kann mich ueber fp2000 eigentich nicht beschweren - denke zwar das es prinzipiell besser ist dinge von hand zu machen, aber sooo schlecht wie sein ruf ist fp nun auch wieder nicht. (der schlecht ruf kommt _zurecht_ von den vorgaengern...)

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Bomberman Lugginga „FP 2000 - HIntergrundinfos übernehmen?“
Optionen

jo da schliesse mich an thomas. Es gibt aber sogenannte Optimizer mit dem man paar bytes sparen kann. zufinden unter www.pcbit.com/

bei Antwort benachrichtigen
Lugginga Nachtrag zu: „FP 2000 - HIntergrundinfos übernehmen?“
Optionen

Ich danke Euch!!

bei Antwort benachrichtigen