Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

formularproblem

wudmx / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

unter meiner fussballpage www.svbietigheim.de hab ich probleme mit meinem formular unter eure meinung! ich kann nichts abschicken, kommt nur fehlermeldung: server kann nicht gefunden werden! wie krieg ich das hin??
danke

bei Antwort benachrichtigen
Anonym wudmx „formularproblem“
Optionen

Die Seite ist leider ohne Javascript nicht zu sehen, und ich weigere
mich einfach JS anzuschalten...

Was für ein CGI-Script verbirgt sich denn hinter "eure meinung" ?

j.

wudmx Anonym „Die Seite ist leider ohne Javascript nicht zu sehen, und ich weigeremich einfach...“
Optionen

ich arbeite an einer seite ohne js ...!
kein cgi-svript. einfaches formular das an meine email geschickt werden soll!!!
sprich:
form name="name" action="mailto:email@email.de" method=post enctype="text/plain"

Anonym wudmx „ich arbeite an einer seite ohne js ...!kein cgi-svript. einfaches formular das...“
Optionen

Dann ist das Problem klar. Die "action=mailto" Funktioniert einfach
nicht. Ist zwar eine nette Idee, aber leider nicht zu gebrauchen.
Such Dir ein passendes CGI Skript.

j.

wudmx Anonym „Dann ist das Problem klar. Die action mailto Funktioniert einfachnicht. Ist zwar...“
Optionen

t-online unterstützt soweit ich weiß kein cgi!
oder???

(Anonym) wudmx „formularproblem“
Optionen

Ich hab's ausprobiert und der funksioniert. Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegt?!
Kurt

wudmx (Anonym) „Ich hab s ausprobiert und der funksioniert. Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht...“
Optionen

welchen browser und version??
was passierte? bei mir war es so, dass die fehlermeldung "server kann nicht geöffnet werden" oder so ähnlich kam. und ein anderes wurde cih auf hotmail.com umgeleitet (ich habe ja email bei hotmail), und wurde gebeten name und passowrt einzugeben! was hast du unter einstellungen stehen (netscape)? danke

Spymo wudmx „formularproblem“
Optionen

Du brauchst auf alle Fälle ein Skript, davon gibt es jede Menge Freeware (Formmailer etc.). Falls Dein Zugang keine eigene CGIs zuläßt, laß es einfach hosten, z. B. bei cgi-service.de. Noch einfacher ist die ganze Geschichte, wenn Du mal bei www.is-fun.net vorbeischaust (Kunden-->Servertools-->Feedback). Über die Seite kannst du problemlos ein CGI-Skript einbinden, wie wird dort ausführlich erklärt, der einzubauende Werbebanner erscheint erst nach Abschicken des Formulars, die Antwortseite kannst Du selbst gestalten.