Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Formulare versenden mit Frontpage2000

Snoopy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab\' da ein Problem:

obwohl ich wie in der Frontpage-Hilfe beschrieben die Eigenschaften des "Absende"-Buttons eingestellt habe (Empfänger E-Mail-Adresse, Ort des Bestätigungsformulares) kann ich kein Formular versenden. Beim drücken auf den Butten erscheint immer "Die Seite kann nicht angezeigt werden..."

Ich habe die Werte im HTML von Frontpage auch schon von Hand geändert. Ergebnis: Outlook klappt auf, meine Internetverbindung wird gekappt und ein DFÜ-Fenster erscheint. Kann doch nicht wahr sein...

Wer kann mir sagen, wie\'s geht? Entweder, wie ich die Werte in die Frontpage-Formulareigenschaften vollständig eintragen kann oder WIE ich WAS in HTML eintragen muß.

Danke, Snoopy

Hab' Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch - dann kannst Du gut scherzen und furzen auch.
bei Antwort benachrichtigen
robinpfeifer Snoopy „Formulare versenden mit Frontpage2000“
Optionen

"Ich habe die Werte im HTML von Frontpage auch schon von Hand geändert. Ergebnis: Outlook klappt auf, meine Internetverbindung wird gekappt und ein DFÜ-Fenster erscheint. Kann doch nicht wahr sein..."

Das klingt im Ansatz schon ok; allerdings hast Du Outlook wahrscheinlich falsch eingestellt. Normalerweise stellt es Dich vor die Wahl, die momentane Verbindung zu benutzen oder aufzulegen und eine andere zu wählen, aber dieses Fenster kann per Häkchen ein für allemal bestätigt werden. Vielleicht legt Outlook deshalb automatisch auf.

[form method="post" action="mailto:name@blabla.de" name="Formname", enctype="text/html"] (natürlich mit den richtigen Klammern) sollte meist funktionieren. Unter action mußt Du natürlich die korrekte Empfängeradresse eintragen und unter name den Namen Deines Formulars.

Wenn der Benutzer über einen konfigurierten Pop3/SMTP-client verfügt (z. B. Outlook Express oder Netscape), wird der Formularinhalt als Anhängsel einer leeren e-mail an die angegebene Adresse gesendet. Wer nur reine webbasierte e-mail verwendet, bleibt außen vor.

Im Grunde ist daher ein CGI-Programm oder eine ASP-Seite geeigneter, je nachdem, was Dein Provider zuläßt.

Robin

bei Antwort benachrichtigen
Snoopy robinpfeifer „ Ich habe die Werte im HTML von Frontpage auch schon von Hand geändert....“
Optionen

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde also die Formulare über einen CGI-Server leiten, das klappt bei einem Kollege ohne Probleme. Zwar wird dann mein Bestätigungsformular mit einem fetten Werbebanner von den Jungs versehen, aber was soll's... dafür kostet es mich nichts.

Danke nochmal, Snoopy

Hab' Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch - dann kannst Du gut scherzen und furzen auch.
bei Antwort benachrichtigen