Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Fixe Positionierung von Logos

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Kennt jemand den Befehl wie man ein Logo (*.gif) z.B. an eine gewisse Stelle positionieren kann, wenn es auch dort beim scrollen bleiben soll? habe schon mit pos:abolute in css etc. experimentiert aber leider ohne bisherigen erfolg.
Thanx,
Czuk

bei Antwort benachrichtigen
Publisher Anonym „Fixe Positionierung von Logos“
Optionen

Hallo,

ich habe es noch nie ausprobiert, aber bei dieser Fragestellung würde ich mit Frames arbeiten. Ein Frame mit Logo, welches statisch bleibt und ein Frame mit der Scroll-Bar.

Vielliecht klappt es.

Gruss

Publisher

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Publisher „Hallo,ich habe es noch nie ausprobiert, aber bei dieser Fragestellung würde ich...“
Optionen

Nee, mit Frames will ich das nicht machen. Das Logo soll links unten über dem Text "schweben" und nicht eine ganze Zeile in anspruch nehmen.
Aber trotzdem Danke,
Gruß,
Czuk

bei Antwort benachrichtigen
Wyatt_Earp (Anonym) Anonym „Nee, mit Frames will ich das nicht machen. Das Logo soll links unten über dem...“
Optionen

Wennn nichts mehr hilft, musst du dir eben ein Riesenbackgroundbild erstellen, alles weiss (oder so) nur unten dein Logo. Dann das Backgroundimage fest positionieren.
Mit [body background="???.gif" bgproperties=fixed][/body]

bei Antwort benachrichtigen
B0N3M4N (Anonym) Anonym „Fixe Positionierung von Logos“
Optionen

Es gibte eine wunderschöne und elegante Methode.

Ich weiß selber nicht wie's geht, kann dir aber eine Seite zeigen, wo's gelöst wurde. Du kannst dann den Quellcode ansehen und umbauen...

http://www.tvtotal.de/pulleralarm/highscore/index.php3

bei Antwort benachrichtigen