Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

ehrliche meinung

dm-tom / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,

nach langem hin und her habe ich meine seite fertiggestellt. da sie sich mit einem etwas speziellen thema beschäftigt, bekomme ich nur reaktionen zum inhalt. mich würde aber mal ein kommentar zu der gestaltung interessieren.
schaut mal rein unter boersenwitz.de b.z.w. unter dm-tom.de vielen dank

bei Antwort benachrichtigen
Andi (Anonym) dm-tom „ehrliche meinung“
Optionen

Hallo!

So im Großen und Ganzen ganz ok.

Ein paar Kleinigkeiten:

Die best view Anweisungen z.B. 800x600 macht man eigentlich nicht mehr. Vielmehr sollte man darauf achten, daß die Seite immer gleich gut rüberkommt.

In Deiner rechten, roten Tabelle hast Du alles zentriert gesetzt. Zentriert gilt eigentlich als einfach und einfallslos. Vielleicht solltest Du Dir Gedanken machen wie Du dies etwas netter gestalten könntest.

Für Deine mittlere Auswahl: Spruch der Woche usw. würde ich nette Buttons entwerfen. Sieht wahrscheinlich besser aus, als die von Dir verwendeten, grob-pixeligen gifs.

Für Deine ganzen links würde ich Dir empfehlen, die Witze doch irgendwie in eine schöne Tabelle, vielleicht mit plastischem Rand zu stecken. Vielleicht legst Du im Hintergrund der Tabelle noch irgendeine leicht angedeutete Grafik. Sieht professioneller aus!

Ladezeiten sind schön kurz. Schau das es so bleibt! Lieber verwendete Grafiken etwas herunterrechnen.

CU and keep on Siting

Andi

bei Antwort benachrichtigen
Achim P dm-tom „ehrliche meinung“
Optionen

Im allgemeinen ist das Design okay.

Auf der Startseite sieht es allerdings nicht besonders gut aus, wenn das Wort "Spaßseite" nicht in den dafür vorgesehenen Platz passt. Hier solltest du mit CSS arbeiten.

Die Seiten "Spezial", "Wochenspruch", ... passen nicht zum restllicen Design. Die rote Farbe wirkt zu aufdringlich. Wo ist hier das schwarz/gelbe-Design geblieben.

Werde mir bei Gelegenheit vielleicht einmal die Änderungen anschauen.

bei Antwort benachrichtigen
aaf dm-tom „ehrliche meinung“
Optionen

hi,
den schon genannten hinweisen ist nicht viel hinzuzufügen, außer vielleicht, daß du darauf achten solltest die
anim.gifs nur vor dem dafür gedachten hintergrund einzufügen, sonst gibt es unschöne ränder...
gruß aaf

bei Antwort benachrichtigen
dm-tom Nachtrag zu: „ehrliche meinung“
Optionen

hallo leute,

vielen dank für eure kommentare. haben mich überzeugt und sind zum teil schon geändert

tom

bei Antwort benachrichtigen