Hi Leute,
ich habe da ein Problem mit dem festlegen der Hintergrundfarbe bzw. -bildes (Wallpaper) auf einer Websites.
Ich möchte auf einer Websites die Hintergrundfarbe bzw. -bild (Wallpaper) mit CSS (Cascading Style-Sheets) festlegen. Die Hintergrundfarbe als auch das -bild (Wallpaper) soll sich nicht nur auf einzelne Abschnitte der Site sondern auf die ganze Website beziehen.
Kann mir einer sagen, wie der dazugehörige (für die Hintergrundfarbe bzw. -bild) CSS-Code aussieht und wo er sich zu befinden (an welcher Stelle) hat?
Bitte helft mir. Ich bin für jeden Rat dankbar.
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
ich glaube in self html steht was darüber. hatte so was ähnliches auch schon mal gab aber irgendwie probs mit netscape.
soundman
Hi soundman,
erstmal thanks für dein Feedback.
Du schreibst das du dabei Probleme mit Netscape hattest, welche? Sollte man doch auf die HTML-Tags ausweichen? Die verstehen nämlich beide markführenden Browser, sowohl MS IE wie auch NN.
also die hintergrundfarbe und das hintergrundmotiv kannst du doch im body tag in html definieren. solltest du probleme mit kacheln des hintergrundbildes haben, benutze eine tabelle in der du dein motiv als hintergrund definierst. benutze self html, ich habe das ganze bescheidene wissen auch nur dort her. in dem stichwortverzeichnis wirst du fündig und bekommst massig anschaubeispiele für deine fragen.
deshalb ->lesen und üben!
www.hotshocker.de
soundman