Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Dreamweaver oder GoLive, wer ist besser?

Holger / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich möchte heute mal eine Gewissensfrage ans Brett stellen:

Ist nun Dreamweaver oder GoLive das "bessere" Programm,
ich bin einfach noch unschlüssig, obwohl ich beide schon getestet
habe. Wer hat schon Erfahrung mit GoLive 5?
Wor einem (Fehl-)Kauf möchte ich doch noch gerne eure Meinung wissen.
Danke
Holger

bei Antwort benachrichtigen
AlexWerz Holger „Dreamweaver oder GoLive, wer ist besser?“
Optionen

Hi!
Ich hab auch beide Programme getestet und bin bei Dreamweaver hängen geblieben, da ich es einfacher zu bedienen finde. Aber, dass muß jeder selbst rausfinden. Schau dir doch mal die Feature-Liste der einzelnen Programme an. Welche Seite willst du damit machen (viel Java, skripte usw.)?

hub AlexWerz „Hi!Ich hab auch beide Programme getestet und bin bei Dreamweaver hängen...“
Optionen

Hi! Das interessiet mich auch!

Bin momentan noch FP2000 User (ist ganz ok für statische seiten).
Also ich arbeite recht wenig mit Java app/script aber viel mit pearl programmen.
Welches der beiden progs hat die besseren Veröffentlichungsfunktionen, sind die SICHER??(im ggs. zu FP2000)
und KOMFORTABEL ? (im Vergleich zu einem reine ftp prog)

hub

Anonym Holger „Dreamweaver oder GoLive, wer ist besser?“
Optionen

Sehr sauber kann man auch mit Frontpage2000 (ich weiß, ihr werdet mich dafür schlagen :) arbeiten. Jedenfalls würde ich mir als Office-Besitzer keine andere Software zur Homepageerstellung kaufen. Frontpage+reiner, guter HTML-Editor --> www.pctweaks.de

Mfg, Athlonburner

neanderix Anonym „Sehr sauber kann man auch mit Frontpage2000 ich weiß, ihr werdet mich dafür...“
Optionen

Da kannst du besser gleich in reinem HTML Programmieren, damit zauberst du besseren Quellcode, als mit dem besch*****
Frontpage.

Ich rate eigentlich _jedem_ *gerade* auch Office 2000 Usern, sich schleunigst was besseres zu besorgen, als diesen Schrott-editor.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
(Anonym) Holger „Dreamweaver oder GoLive, wer ist besser?“
Optionen

Also ich nehme Adobes GoLive, ist um einiges umfangreicher als Dreamweaver aber auch schwerer zu handhaben. Wenn Du richtig ins Eingemachte gehen willst, erfordert GoLive schon ein wenig mehr Übung und ist alles andere als ein WYSIWYG Editor.

Colorado Holger „Dreamweaver oder GoLive, wer ist besser?“
Optionen

Ich arbeite mit beiden! Wobei ich sagen muss, dass mir der Dreamwaver besser gefällt. Da ich auch mit Flash arbeite, ergänzt sich das ganz gut.

cu
Colorado