Der Personal Webserver (PWS) ist die private Lösung fürs Web-Publishing im Intranet. Der PWS ist ein Desktop basierter Webserver, mit dem Webseiten installiert und konfiguriert werden können. Innerhalb des LANs können dann mit dem PWS Dokumente publiziert werden. Nachdem der PWS auch Active Server Pages (ASP) unterstützt ist es mit diesem kleinen Server auch durchaus möglich vollständige Websites zu gestalten und zu testen, bevor sie über einen großen Webserver publiziert werden. Von Thomas Wölfer.
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Wenn jemand schon nen Webserver haben will, sollte er gleich das passende Betriebssystem dazu installieren, also irgendein UNIX (z.B. Linux, FreeBSD, etc.) und ideal dafuer ist Apache Und wer sich so viel Mühe nicht machen will, der braucht auch keinen Webserver!
Wulf: Klasse Meinung, finde ich auch! Sein wir doch ehrlich: wer Auto fahren will, muß mindestens Führerschein Klasse 2 machen und sich einen 5-Achser-Sattelauflieger zulegen, wem es das nicht wert, soll gar nicht erst anfangen, ans Autofahren zu denken! Zum Glück wird Linux ja allmählich ein ganz normales Betriebssystem, dann müssen sich solche Idioten wie Wulf ein neues Feld suchen, um wieder den Größten zu markieren.