Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

bestimmte Seite im Frameset öffnen

Hobbes / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich habe ein Frameset, das aus drei Frames besteht. Das Frameset ist so definiert, daß wenn es aufgerufen wird,im linken Frame (z.B.) links.htm, im rechten rechts.htm und im oberen oben.htm geladen wird.
Kann ich einen Hyperlink von einer anderen Seite aus so definieren, daß genau dieses Framset aufgerufen wird, aber im rechten Frame eine andere Seite als rechts.htm dargestellt wird?
Vielen Dank!
Gruß, Hobbes (Hobbes)

Antwort:
Aber sicher. Es gibt sogar mehrere Möglichkeiten. Zunächst die einfachste: Gib einfach im Head-Tag der Datei von der aus du auf einen anderen Frame verweisen willst ein. ("Frame" vertritt hierbei den Namen des Frames in dem die Datei angezeigt werden soll [wie er in der Frameset-Datei mit dem Attribut name="" festgelegt wurde])
Aber vorsicht: Jetzt verweisen alle Links der Seite auf den anderen Frame.
Komplizierter aber individueller gehts mit JavaScript. Wenn dir die Antwort oben noch nicht reicht schreib mir ne E-Mail unter Kevin_Ortbach@web.de
CU
(kev)

bei Antwort benachrichtigen
Kev Hobbes „bestimmte Seite im Frameset öffnen“
Optionen

Aber sicher. Es gibt sogar mehrere Möglichkeiten. Zunächst die einfachste: Gib einfach im Head-Tag der Datei von der aus du auf einen anderen Frame verweisen willst ein. ("Frame" vertritt hierbei den Namen des Frames in dem die Datei angezeigt werden soll [wie er in der Frameset-Datei mit dem Attribut name="" festgelegt wurde])
Aber vorsicht: Jetzt verweisen alle Links der Seite auf den anderen Frame.
Komplizierter aber individueller gehts mit JavaScript. Wenn dir die Antwort oben noch nicht reicht schreib mir ne E-Mail unter Kevin_Ortbach@web.de
CU
(kev)

bei Antwort benachrichtigen