Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Animationsprogramm

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich für meine Homepage eine ultra-coole kleine Animation zusammenbasteln kann(am besten zum Downladen).

Und warum heiß ich eigentlich immer Anonym statt Frühlingsquark?
Ich trage doch immer ordentlich ein bei Username & Passwort.

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu (Anonym) „Animationsprogramm“
Optionen

Weil "Frühlingsquark" von Milram geschützt ist. Versuch's mal mit "Spätrechtspudding" oder so :-)
Zu Deiner Frage: Wenn Du nur eine Animation zum Download anbieten willst, dann mach es mit dem Programm, mit dem Du sonst auch Animationen machst, und hoffst, das der Surfer das auch hat (also irgendein Video-Format für irgendwelche Mediaplayer).
Wenn die Animation im Browserfenster für (fast) jeden sichtbar sein soll, gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Animierte GIFs (weniger Möglichkeiten)
2.) Flash (nur mit Plug-In)
Oder so...
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Frühlingsquark Daddeldu „Weil Frühlingsquark von Milram geschützt ist. Versuch s mal mit...“
Optionen

Das "Programm mit dem ich auch sonst Animationen mache" gibt es noch nicht, du hast mich falsch verstanden(ich hab mich warscheinlich etwas dumm ausgedrückt). Ich suche ein vernünftiges Programm mit dem ich Animationen erstellen kann.
Also Diddeldaddel: Mit welchem Programm kann ich Animationen erstellen und wo bekomme ich es her?

Spätrechtspudding ? Hat jemand noch bessere Vorschläge?

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Frühlingsquark „Das Programm mit dem ich auch sonst Animationen mache gibt es noch nicht, du...“
Optionen

Flash.
Probeversion mit Tutorial kannst Du Dir runterladen bei Macromedia.
Daddel

bei Antwort benachrichtigen