Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

ACCESS datenbank!!!

felix-d / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr.
Ich habe ein problem und weiß nicht wie ich es lösen kann:
Wie binde ich meine ACCESS Datenbank auf meine Seite ein?
Und zwar in Html oder im notfall auch in Flash
Nicht nur einbinden sondern mir schwebt vor. jemand sucht einen Begriff und hat mehrere untermöglichkeiten die suche einzugrenzen. (so wie die sprache bei suchmaschienen!!)
Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Oder im Notfall mir eine andrere datenbank vorschlagen kann.
Vielen dank im Vorraus!!!

felix

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) felix-d „ACCESS datenbank!!!“
Optionen

Hi,
Dein Problem ist nicht ganz einfach zu lösen.
Du brauchst dazu z.B. eine ASP-Seite und Kenntnisse in VB-Script wären auch von Vorteil, dazu ist Serverseitig (auf Basis des Internet Information Server 4) aber auch die dementsprechende Extention nötig. Jetzt zu erklären wie ASP funktioniert und wie man das ganze zusammenstrickt, ist an dieser Stelle nicht möglich. Ausser ich schreibe diese 1000 Seiten Schwarte ab ;-)

Helfen kann aber das Buch: "Microsoft Active Server Pages" von Jörg Krause, aus dem Addison-Wesley Verlag ISBN-Nr.: 3 8273 1427 5.
Kostet nen Hunni, taugt aber was.

Greets Buster

neanderix (Anonym) „Hi,Dein Problem ist nicht ganz einfach zu lösen.Du brauchst dazu z.B. eine...“
Optionen

Es mus aber deutlich betont werden, dass das nur was bringt, wenn der ISP bzw. der Webspace-Hoster ASP auch unterstuetzt. Tut er das nicht, kannst du noch so toll programmieren - es wird nicht laufen.

Eine andere und vielleicht sicherere Moeglichkeit ist MySQL in Verbindung mit PHP3.

Gruss, Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
felix-d neanderix „Es mus aber deutlich betont werden, dass das nur was bringt, wenn der ISP bzw....“
Optionen

vielen Dank für die Antort,
hi neanderix kannst du mir näheres zu deinem Vorschlag sagen? ich habe da noch keine erfahrungen

neanderix felix-d „vielen Dank für die Antort, hi neanderix kannst du mir näheres zu deinem...“
Optionen

Eigene Erfahrungen hab ich da auch noch nicht gesammelt.
War nur voriges Jahr auf einem Seminar, da hat unser Dozent das Thema mal kurz angeschnitten und auch eine Anwendung vorgefuehrt.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Manuela felix-d „vielen Dank für die Antort, hi neanderix kannst du mir näheres zu deinem...“
Optionen

Hier findest zu Links zu PHP3 und MySQL:
PHP3&MySQL

felix-d Manuela „Hier findest zu Links zu PHP3 und MySQL:PHP3 MySQL“
Optionen

Vielen Dank
schaue mir die Seite gerade an!!
felix

felix-d Nachtrag zu: „ACCESS datenbank!!!“
Optionen

hallo nochmal!!
ich habe mich entschieden und will mich in das MySQL einarbeiten, aber da ich nur Windows habe kostet die Lizenz umd die 300 .- Git es irgendwo ein Demo? Kann da jemand helfen? Und hat vieleicht jemand erfahrungen mit der Software?

felix

realplayer (Anonym) felix-d „hallo nochmal!!ich habe mich entschieden und will mich in das MySQL einarbeiten,...“
Optionen

Hi,
in MySQL musst du dich sicher nicht einarbeiten! Das sind in der Regel ganz normale SQL-Befehle. Zum Beispiel: "select * from gaestebuch limit 0,30" ist ja schon so zu verstehen 'wähle alles aus der Tabelle gaestebuch aber nur 30 einträge"; in was du dich allerdings reinarbeiten solltest, ist PHP. Dazu besorgst du dir den Apachen von www.apache.org und installierst das bei dir. Der Vorteil: du musst es nicht kaufen, es wird im Netz viel mehr supportet, es gibt unzählbare kostenlose Tutorials und Einführungen, Diskussionsforen weil es eine freie Server seitig interpretierte Sprache ist. Ausserdem ist es schön einfach zu lernen aber ist sehr mächtig.

Grüsse

Sam