Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PCMCIA Express Card Karte 34mm mit 2 Ports (USB 3.0)

Waldschrat_70 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe an meinem T60 - W7 Ultimate - einen PCMCIA-Steckplatz mit einen Adapter mit 2 USB 2.0 Schnittstellen. Ich habe ein Angebot gesehen wo ich am gleichen Steckplatz einen USB 3.0 Adapter anschließen kann.
Meine Frage: "Bringt das was, unterstützt die Hardware bei meinem Gerät eine bessere Übertragungsgeschwindigkeit?" Ich habe USB 3.0 Geräte und insbesondere bei Erstellung Plattenbackup´s würde mich eine bessere Übertragungsrate freuen.
Gruß
Jürgen der Waldschrat

Alpha13 Waldschrat_70 „PCMCIA Express Card Karte 34mm mit 2 Ports (USB 3.0)“
Optionen

Läuft und lohnt da schon und Ich würde diese Karte nehmen:

http://geizhals.de/startech-ecusb3s2-a712899.html

eSATA ist da aber die bessere und erheblich schnellere Alternative:

http://geizhals.de/delock-61957-a1133926.html

  • CardBus Slot (1x Typ 2)
  • ExpressCard/54 Slot

http://thinkwiki.de/T60#Technische_Daten

Die Kiste hat übrigens 2 unterschiedliche Kartenslots und nur CardBus nennt man auch PCMCIA.

http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Computer_Memory_Card_International_Association

Nebamu Alpha13 „Läuft und lohnt da schon und Ich würde diese Karte nehmen: ...“
Optionen

Ich würde auch die eSATA empfehlen - habe ich auch ist top.