Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

neuer PC gibt keinen Mucks mehr von sich

Stahlgewitter / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bin ratlos. Mein neuer Office PC (1 Woche alt) gibt keinen Mucks mehr von sich.

Strom liegt an, beim Startversuch über den an/aus-Schalter passiert garnichts. Kein Lüfter läuft an, es passiert NICHTS, auch die LED leuchtet nicht mal beim Drück (LED am Einschalter).

Das Mainboard scheint aber Strom zu haben, die angeschlossene Maus leuchte.

Nun habe ich kein Netzteil zum testen. 

Batterei habe ich schon rausgenommen, HDD und DVD abgeklemmt, beide RAM Riegel raus im Wechsel. Nichts... es tut sich nichts.

Der Rechner lief jetzt 1 Woche ohne jegliches Problem.

Was kann ich jetzt tun?

Mein System

4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
Nr. HV20G306DE      
 
       
be quiet! PURE POWER L8 400W
Nr. HVR400L8DE      
Cooler Master Elite 330U black/silver, ohne Netzteil
Nr. HV203F06DE      
Gigabyte GA-B75M-D3H, Intel B75, mATX
Nr. HV1138IMDE      
Intel Celeron Dual-Core G1620 Box , LGA1155
Nr. HV20G162DE      
 
       
Samsung SH-224DB schwarz
Nr. HV207SX8DE      
Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
Alpha13 Stahlgewitter „neuer PC gibt keinen Mucks mehr von sich“
Optionen

NT zum Testen besorgen!

InvisibleBot Stahlgewitter „neuer PC gibt keinen Mucks mehr von sich“
Optionen

Teste mal ob das Netzteil allein anläuft. Wie das geht ist u.a. hier beschrieben: 

http://www.atx-netzteil.de/atx_pinbelegung.htm

Wenn das Netzteil anläuft liegt es wahrscheinlich (aber nicht sicher!) am Mainboard. 

shrek3 Stahlgewitter „neuer PC gibt keinen Mucks mehr von sich“
Optionen

Stromkabel vom Rechner abziehen.
Dann den Einschalter des Rechners ca. 15 Sekunden gedrückt halten (damit er sich vollkommen entladet).

Anschließend das Stromkabel wieder anschließen und Rechner einschalten.

Läuft er nun?

Gruß
Shrek3

Stahlgewitter shrek3 „Stromkabel vom Rechner abziehen. Dann den Einschalter des ...“
Optionen

Die Variante hatte ich schon getestet.

 

War bei Vobis. Neues Netzteil dran. Fertig. Lief.

Also bequiet 400MB Netzteil bei nem Office PC ohne Graka nach 1 Woche defekt... toll.

 

Umtausch bei HWV, na mal sehen wie lange das über Weihnachten dauert...

 

Danke euch!

Arehton Stahlgewitter „neuer PC gibt keinen Mucks mehr von sich“
Optionen
Mein neuer Office PC (1 Woche alt) gibt keinen Mucks mehr von sich

Nichts machen, sondern zurück damit zum Händler (oder wo Du ihn her hast). Wenn Du jetzt daran schraubst und sie bemerken es, verlierst Du die Garantie.....................