Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Win7 rechner fährt nicht hoch

cerotikus / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo win7 user,

um es vorweg zu sagen, es gibt wohl tausende seiten im internet zu diesem thema, und ich habe zig-seiten davon gelesen, aber leider keine antwort auf mein problem.

vor einigen tagen habe ich meinen dvd dl brenner ausgebaut um ein bestelltes neues gerät einbauen zu können,

gestern morgen habe ich ein image (acronis) erstellt auf einer externen festplatte (usb).diese hatte ich für solche aktionen dafür vorgesehen.

während dieser aktion ging der monitor aus und ich habe dann noch einige zeit gewartet - ich dachte das image wird fertiggestellt - war nix.

dann habe ich den rechner ausgeschaltet und die resettaste für einige zeit gedrückt gehalten.

dann neu gestartet und gleich eine win7 reparatur-disk eingelegt, und nichts passierte.

vom bios kein piebs und auch kein start weder von cd noch von platte.

während diverser neustarts teilte mir der rechner mit, daß die übertaktung fehlgeschlagen sei und alles wieder zurückgesetzt worden sei, ich sollte eine taste drücken - ich hatte aber die tastatur nicht angeschlossen. nach dem anschluß dere tastatur und neustart kam diese meldung nicht mehr.

ICH HABE MEINEN RECHNER NICHT ÜBERTAKTET, ich wüßte auch garnicht wie oder was ich machen sollte.

nach stundenlangem warten fähr der rechner mit eingelegter win7-cd soweit hoch, daß mir mitlerweile angezeigt wirde, das ich einen INTEL - rechner habe.

und hier ist schluß. der lüfter funktioniert und das besagte INTEL-logo wird angezeigt, aber weiter passiert nichts.

bevor ich den rechner wohl zur reparatur bringen muß frage ich nun, was könnte es sein oder was ist zu machen.

bisher habe ich meine zwei grafikkarten (SLI) gforce 8800 gt ausgebaut und wieder eingebaut, dasselbe nacheinander nit den 4 speicherriegeln,
kontakte gereinigt.
die bios batterie bekomme ich nicht ausgebaut.

vielleicht bekomme ich eine auf meinen fall bezogene antwort.

MFG
cerotikus

Conqueror cerotikus „Win7 rechner fährt nicht hoch“
Optionen

Kannst Du mit einer Digicamera ein Photo machen und hier reinstellen ?, wo der PC hängen bleibt.

cerotikus Conqueror „Kannst Du mit einer Digicamera ein Photo machen und hier reinstellen ?, wo der...“
Optionen

wie ich schon sagte, während des startens bekomme ich einen schwarzen bildschirm in dessen mitte sich ein INTEL-logo befindet.sonst passiert nichts.

MFG
cerotikus

gelöscht_35042 cerotikus „Win7 rechner fährt nicht hoch“
Optionen

Mache erst einmal ein Biosreset.

Schaue wo die Batterie sitzt und daneben sitzt in der Regel ein Jumper. Den Jumper steckst du einmal nach links um und dann wieder nach rechts.

Wenn nicht, hilft das Handbuch!

Vorher auf jeden Fall den Netzstecker aus der Steckdose...

Gruß
luttyy

cerotikus gelöscht_35042 „Mache erst einmal ein Biosreset. Schaue wo die Batterie sitzt und daneben sitzt...“
Optionen

neben der batterie ist ein jumperähnliches teil, aber da komme ich nicht heran, allerdings ist auch gleich daneben ein kleines rechteckiges teil in dessen mitte sich ein roter knopf befindet den ich schon einige male gedrückt habe.
führte aber zu nichts. - jedenfalls habe ich nichts bemerkt.

mal sehen ob ich doch irenndwie an den blöden jumper komme.

danke erstmal für antwort.

ich melde mich wieder.

MFG
cerotikus

Conqueror cerotikus „neben der batterie ist ein jumperähnliches teil, aber da komme ich nicht heran,...“
Optionen

Benutze ein Pinzette oder ähnliches. Bei dem Vorgang muss der PC aus sein. Die Steckbrücke umstecken ein paar Sekunden warten und dann die Steckbrücke wieder in Originalposition bringen. Danach den PC neu starten. Wenn Du mehrere Festplatten im System hast kann es Dir mitunter passieren, dass der PC nicht mehr die korrekte Festplatte findet. Also nicht verzagen oder in Hektik verfallen.

cerotikus gelöscht_35042 „Mache erst einmal ein Biosreset. Schaue wo die Batterie sitzt und daneben sitzt...“
Optionen

schreibfehler:

es muß heißen: es ist KEIN jumperähnliches bauteil neben der batterie, lediglich ein kleines viereck mit einem roten knopf, beim drücken darauf ist ein klickender wiederstand zu fühlen bzw. zu hören.

tschuldigung

MFG
cerotikus

gelöscht_35042 cerotikus „schreibfehler: es muß heißen: es ist KEIN jumperähnliches bauteil neben der...“
Optionen

Dann drücke mal drauf und boote dann den Rechner was passiert....

Gruß

cerotikus gelöscht_35042 „Dann drücke mal drauf und boote dann den Rechner was passiert.... Gruß“
Optionen

wie ich schon "sagte", das drücken dieses roten knopfes bringt keinerlei veränderung beim booten.

habe jetzt auch während des bootens diesen knopf gedrückt - bringt auch nichts.

hatte schon gedacht die batterie auszubauen zwecks umtausch, aber díe scheint "eingeschweißt" zu sein.da komme ich so deffinitiv nicht ran.

ich hoffe, die erzählen mir kein vom pferd, wenn ich den rechner zur reparatur bringe, ein neuer liegt z. Zt. nicht drin. "grrrrrrr"

MFG

cerotikus



shrek3 cerotikus „Win7 rechner fährt nicht hoch“
Optionen

Teile uns doch mit, um was für einen Rechner (Mainboard) es sich bei dir genau handelt.

Was ich auch täte: Den neuen Brenner testweise vom System trennen.

Gruß
Shrek3

cerotikus shrek3 „Teile uns doch mit, um was für einen Rechner Mainboard es sich bei dir genau...“
Optionen

das motherboard ist ein MSI - ID nr. 63-0100 und noch 'n rattenschwanz.

Intel Core Duo Quad Q6600

Bios = Ami - 11,07 version 62,92,1f,0,9

GraKa = 2 x GForce 8800 GT = SLI 512 MB

HD = 2 x 500 GB sata

Speicher = DDR 2 = 3 GB

der neue brenner ist noch nicht eingebaut, weil noch nicht da,

NFG
cerotikus

shrek3 cerotikus „das motherboard ist ein MSI - ID nr. 63-0100 und noch n rattenschwanz. Intel...“
Optionen

Schau noch mal auf dem Motherboard nach - die Bezeichnung steht meist zwischen den PCI-Steckplätzen.
Im untenstehenden Bild wäre es MS-6590 Ver. 2.

Gruß
Shrek3

cerotikus shrek3 „Schau noch mal auf dem Motherboard nach - die Bezeichnung steht meist zwischen...“
Optionen

bei mir sind folgende informationen erkennbar:

MS - 7350 Ver: 1.0

MSI P6N SLI Platinum

N 1996

was anderes relevantes habe ich nicht erkannt.

ich hoffe, das die informationen helfen.

MFG
cerotikus

shrek3 cerotikus „bei mir sind folgende informationen erkennbar: MS - 7350 Ver: 1.0 MSI P6N SLI...“
Optionen

Okay - mit den Infos wollte ich mir das Handbuch deines Boards ansehen, um zu herauszufinden, ob es tatsächlich der rote Knopf ist, mit dem ein CMOS-Clear gemacht werden kann.

Da dem so ist, deutet so ziemlich alles auf ein defektes Board hin - möglicherweise ist der BIOS-Baustein beschädigt.

Das einzige, was du noch machen kannst, wäre eine radikale Mindestbestückung - also nur eine Grafikkarte, ein RAM-Modul, Monitor, Tastatur anschließen, um zu schauen, ob das BIOS jetzt weiter läuft.

Sollte dem sein, erst mal nur die Festplatte (aber an einem anderen SATA-Port als zuvor) anschließen.

Taste dich so an die Komponente heran, die Ärger macht - das kann auch ein defekter SATA-Port sein.

Gruß
Shrek3

cerotikus shrek3 „Okay - mit den Infos wollte ich mir das Handbuch deines Boards ansehen, um zu...“
Optionen

ich habe gerade wie von dir vorgeschlagen agiert.

also nur monitor, tastatur und maus angeschlossen,

eine der zwei grakas herausgenommen und nur einen ram-riegel (1 GB) im rechner gelassen und eine festplatte entfernt.

ergebnis beim hochfahren wie bereits vorher, es wird nichts erkannt, weder das BS noch die eingelegte win7 reparatur-cd.

neues motherboard ???

ist da überfhaupt noch was zu retten ???

MFG
cerotikus


shrek3 cerotikus „ich habe gerade wie von dir vorgeschlagen agiert. also nur monitor, tastatur und...“
Optionen

Da dürfte wohl das Board hinüber sein.
Evtl. liegt es auch an der CPU - aber diese gehen heutzutage nur noch sehr selten kaputt.

Gruß
Shrek3

cerotikus shrek3 „Da dürfte wohl das Board hinüber sein. Evtl. liegt es auch an der CPU - aber...“
Optionen

ach ja der morgen fängt "gut" an, aber jetzt weiß ich wenigstens was es sein könnte und der laden kann mir kein X für'n U vormachen.

hast du zufälligerweise auch eine ahnung was so ein board kostet bzw, kosten könnte ?

sei's drum morgen gebe ich ihn sowieso zur reparatur, mal sehen, was ich von denen erzählt bekomme (kostenvoranschlag). und was sie machen wollen.

trotzdem vielen herzlichen dank für deine bemühungen und die unterstützung in dieser sache.

danke auch an alle anderen die mitgeholfen haben den fall zu "lösen", bzw zu einem vorläufigen ergebnis zu bringen.

wenn ich neues höre, werde ich davon berichten.

MFG
cerotikus

cerotikus Nachtrag zu: „ach ja der morgen fängt gut an, aber jetzt weiß ich wenigstens was es sein...“
Optionen

ich habe den rechner heute morgen zur "reparatur" gebracht und bekam gerade eben den rechner zurück.

fakt ist, der rechner starb einen rauchertod; durch nikotinablagerung starb er den hitzetod.

meine festplatten (Sata) konnte ich retten, aber sonst ist nix zu machen.

immerhin sind bestimmte daten gerettet, nur wie bekomme ich die auf einen neuen rechner ?? hat jemand ne idee ??

MFG
cerotikus

gelöscht_35042 cerotikus „ich habe den rechner heute morgen zur reparatur gebracht und bekam gerade eben...“
Optionen

Die Festplatten zusätzlich in den neuen Rechner mit einbauen und du kannst uneingeschränkt auf sie zugreifen...

Gruß
luttyy