Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC Umbau

Herman4 / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Computer:

Prozessor: QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
Codename: Wolfdale
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne
Revision: C0
Tech.: 0.0450 µ
F.M.S.: - Ext.
Instruct.: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 EM64T VT-x
Socket: Socket 775 LGA
CPU-Takt: 4499.67 MHz
Multiplik.: x9.00
FSB: 499.96 MHz
L1 Cache: Data: / Inst: KBytes
L2 Cache: 2x 4 MB (On-Die, ECC, ASC, Full-Speed)
Temperatur: Idle: 38 °, Last: 60 °Kühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.53

MainBoard: Asus P5Q Premium
Chipsatz: Intel Eaglelake P45
Northbridge: Intel Eaglelake P45
Southbridge: Intel 82801IR (ICH9R) rev 02
Revision: 1254 Pin FC-BGA
BiosVersion: 0707
Anschlüsse: 1× UltraDMA, 6× SATA-II (rot, ICH10R), 4× SATA-II (orange/blau, Drive Xpert), 2 x USB 2.0, 1 X Floppy, 2× IEEE 1394a, 1× CD-Audio-In,1× Front-Panel-Audio-Header, 24-pin ATX, 8-pin ATX 12V, 1x CPU, 3× Chassis, 1 x Netzteil, 1× Q-Connector (Systempanel), 1× Q-Connector (Systempanel), 1 x Power und 1 x Reset Schalter, 1× COM-Header,
extern: 1× PS/2, × S/P-DIF-Ausgang , 4× RJ-45 (Gigabit-LAN), 10 x USB 2.0, 8-Kanal-Audio-I/O
Temperatur: Idle: 34 °, Last: 60 C°
RAM: MB ()
Size: 4096 MB
Typ: DDR2-SDRAM Dual Channel
Timing: ---
RAM-Takt: 500.0 MHz
Ratio: 1:1
Grafikkarte: nVidia GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
Subvendor: NVIDIA
Chipsatz: G92 Rev. A2
Tech.: 65 nm
RAM: 512 MB GDDR3
RAM-Takt: 1100 MHz (1100 MHz)
Width: 256 bit
Bandwith: 70.4 GB/s
Core-Takt: 740 MHz (740 MHz)
Shaders: 128 (DX 10.0)
Shader-Takt: 1836 MHz (1836 MHz)
Fillrate: 11.8 GPixel/s | 47.4 GTexel/s
Bus: PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0
Anschlüsse: D-Sub, DVI, 2. Bildschirmanschluß, TV Ausgang,
Treiber, Ver.: 6.14.11.8122 (ForceWare 181.22) / XP
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.3.8

Sound: Onboard
Boxen: Logitech, Z-10 USB Speaker
GehäuseTyp: Big Tower
Marke: Chieftech
Front: 120
Heck: 120
Seite: 120
Oben: 80
Unten: 80
Netzteil: Corsair
Leistung: 620
Kühlung: Lüfter
so. Features: Aluminium
Bauart: ATX

Monitor: Eizo Nanao FlexScan HD2441W (Digital) [24" LCD] (28491107)
max. Aufl.: 1920x1200
Bildfläche: 520 x 330 (16:10)
Reaktion: 6ms
Helligkeit: 459 cd/m²
Kontrast: 3000:1
Anschlüsse: DSub, DVI-D, 2 HDMI
Leistung: 110 Watt


ich will was umbauen

ich möchte dass mein computer schneller ist
geraten wurde mir das

Mainboard - angeblich militärtechnologie, reicht für mich usw. http://geizhals.at/a486951.html
ich bin im video und enkodierungsbereich und mit office und wa weiß ich, win 7 vielleiht, office 2003 bleibt

Cpu - http://geizhals.at/a445038.html
der soll viel mehr und besser sein als meiner weil der auch sich einrichtet auf die kerne die er verwendet oder so

speicher - http://geizhals.at/a590596.html
die sind besser als ECC

ja e sata 2 geht nicht weil xp dass nicht checkt, dazu bräuchte ich nen controller und darum geht keni esata 2 anschluß richtig für die externe obwohl anschlüsse vorhanden

Bei Chieftechtower naja, ich habe 4 festplatten drinnen, ne 300 er raptor als C und 3 x 1 TB Samsung, die so verbaut sind
dass jeweils 1 schacht dazwischen platz ist
also in dem schacht für platten sind 8 slots und 4 verbaut
jetzt müßte ich noch ne platte einbauen, angeblich kann ich die platten nicht übereinander einbauen weil das zeug sonst zu heiß läuft und man sagt ich müßte nen anderen tower holen als meinen chieftech big tower

ja was hält ihr davon? ungefhr so wie der sieht meiner aus - http://geizhals.at/a255340.html

gelöscht_35042 Herman4 „PC Umbau“
Optionen

Ich habe nur die Hälfte verstanden!

Sollen jetzt S-ATA-Platten für das OS rein?

Neilo1 Herman4 „PC Umbau“
Optionen

@lutty
Nein, unser James 007 Herman Bond will mit Militärtechnologie arbeiten - im Enkodierungsbereich -
Ich würde folgendes Gerät empfehlen:
Tianhe-1A
System Name Tianhe-1A
System Family NUDT MPP
System Model NUDT YH MPP
Computer NUDT TH MPP, X5670 2.93Ghz 6C,
NVIDIA GPU, FT-1000 8C Vendor NUDT
Application area Research Main Memory 229376 GB
Operating System Linux
Memory 229376 GB
Processor Intel EM64T Xeon X56xx (Westmere-EP) 2930 MHz (11.72 GFlops)

Gelistet auf Platz 1 der TOP 500 Supercomputer.

Herman4 Nachtrag zu: „PC Umbau“
Optionen

ne ne steht eh da, nun platten bleiben die sind ja übereinander alle 2. slots, und der computer soll schneller werden bei vielen multitasking sachen

Vagabund Herman4 „PC Umbau“
Optionen

Also kleiner,

das was man dir da gesagt ist absoluter Bullshit. Jemand möchte sdir ganz offensichtlich Geld aus der Tasche ziehen....

Also erstmal: Dein Prozessor taktet mit 4,5 Ghz? DAS glaube ich nicht =) Wenn ja, dann lohtn es sich kaum ein neuen unterbau zu holen, da der Core2Duo bei 4,5 Ghz doch genug Leistung aufbringt. Wenn du Videos bearbeitest sind eh die Festplatten der limitierende Faktor.

Nun zu den Aussagen die man dir gemacht hat... mein Gott, wenn ichd en kerl sehen würde, würde ich nichtmal bremsen ^^

Also Militärtechnologie sind in Computer schon lange nicht mehr, jedenfalls nicht nach Definition. Das ist eins tinknormales Mainboard der oberen Klasse. Da du da oben wirr irgendwelche Daten gepostet hast und das mit einem "ich will was umbauen" unterstrichen hast, gehe ich davon aus, dass du überhaupt keine Ahnung hast. Das Board ist def nichts für dich. Du würdest rein gar nichts damit anfangen können, weil die EInstellungsmöglichkeiten slebst Profis aufs Ohr legen. Ein günstiges 80€ Brett würde bei dir genauso reichen. Der Unterschied: Austattung die du nicht brauchst, Einstellungen die du ohl ehh nie verstehen wirst und vorallem ein ASUS Label das mind. 20e mehr bringt als ein anderer Hersteller =)

Soooo.... "die sind besser als ECC" - du ahst keine Ahnung was ECC ist und daher wär es wichtig vlt. mal zu googlen, was ECC ist. Und "besser" als ECC geht so gesehen nicht ;-) Schneller ja,a ber def nicht besser.

Das Statement zu eSATA klemm ich mir mal, weil du offensichtlich nicht selbst mal geschaut, WAS eSATA übrehaupt ist. Das hat mit XP gar nichts zu tun.

Da du ein Chieftech Mesh ahst, den ich auch unterm Tisch habe, sage ich dir: 8 Festplatten sind kein Problem Du kannst bis zu 3 90mm Lüfter direkt hinter die HDDs klemmen - da wird def nichts heiß.

Ich rate dir dringends dich selbst etwas damit zu beschäftigen und jmd. zu suchen, der dich nicht verarschen will. Wer dir solche Aussagen vorhaut, ist einfach nur ein Vollspast, der auf Kohle aus ist und Leute verarscht =)

kongking Herman4 „PC Umbau“
Optionen
Ich rate dir dringends dich selbst etwas damit zu beschäftigen.

Bisher sind alle Versuche fehlgeschlagen, vielleicht hört herman4 auf dich.

Gruß - Kongking
Herman4 Nachtrag zu: „PC Umbau“
Optionen

naja e sata 2 ging noch nie
die verbindung ist da aber leider wird die externe nicht erkannt von meinem computer
muß also immer mit usb kabel überspielen
und auskennen - ne wenig eigentlich
also lüfter klemmen ok
naja der vom comp shop hat gemeint dass das board eben mit guter Technologie voll ist und mir reicht
und auch viel bietet als erweitertung
alsoh eißt das nix mit hardware nur win 7 kaufen oder wi?

ski3 Herman4 „naja e sata 2 ging noch nie die verbindung ist da aber leider wird die externe...“
Optionen

Haha zu geil ,-)

Herman4 ski3 „Haha zu geil ,- “
Optionen

du laxt und ich werde so beraten vom comp shop
also kann ich platten übereinander einbauen? ohne leerschacht dazwischen?

|dukat| Herman4 „du laxt und ich werde so beraten vom comp shop also kann ich platten...“
Optionen
also kann ich platten übereinander einbauen? ohne leerschacht dazwischen?

Ja das kannst Du. Falls Du uns nicht traust, kannst Du auch mit einem Programm die Temperaturen der Festplatten überprüfen. Solange die nicht über 35°C - 40°C steigen, wäre das ok.

http://www.almico.com/speedfan.php
Herman4 |dukat| „ Ja das kannst Du. Falls Du uns nicht traust, kannst Du auch mit einem Programm...“
Optionen

also einfach utereinander bauen
8 schächte sind es , also schacht 1 - 5 , raptor + 4 x 1 TB Platten ist ok? und vorne halt 2 lüfter?aha
gibts keinen tower mit 12 schächten für platten + 2 für dvd laufwerke + 1 für floppy?

groggyman Herman4 „also einfach utereinander bauen 8 schächte sind es , also schacht 1 - 5 ,...“
Optionen
Herman4 groggyman „http://www.google.de/products/catalog?q Bigtower hl de prmd ivnsfd resnum 3 um 1...“
Optionen

den habe ich aj

devin Herman4 „den habe ich aj“
Optionen

Warte noch ein wenig bis neue intel Boards geliefert werden und von amd kommt auch die neue generation.Einen i7-870 zu kaufen macht im moment wenig sinn.
Was willst du mit einem tower mit 12 schächten anfangen?Ja,die gibt es.

Herman4 devin „Warte noch ein wenig bis neue intel Boards geliefert werden und von amd kommt...“
Optionen

naja ich möchte halt die platten nicht untereinander einschrauben da dass ganze einbisschen kompliziert ist, die c ist mit d und die D mit F und die F mit E untereinander verbunden mit so einem schwarzen kabel udn roten kabel
foto poste ich noch und untereinander naja weißt eh wegen der hitze usw.
und ich denke dass ein meues Moboard + i 7 sehr viel leistung bringt. ein anderer sagt eine zusatzkarte kaufen fürs enkodieren?

Herman4 ski3 „Haha zu geil ,- “
Optionen
Vagabund Herman4 „http://www.abload.de/image.php?img comp_p1140178ie1t.jpg...“
Optionen

*hust
na wie die anderen Platten auch du Schlaumeier... hinter den Festpalatten sind doch Lüfter, also kein Problem.

PS: Deine Lüfter an den HDDs sin falsch eingebaut. Ich habe extra bei Chieftec angefragt und die 90mm Lüfter bei Festplatten müssen nach außensaugend montiert werden, also einmal umdrehen ;-)

Ach und deine Angabe, mit 4,5 Ghz... Zitat:
CPU-Takt: 4499.67 MHz
Multiplik.: x9.00
FSB: 499.96 MHz
Ist def falsch. Also ich denke es sid die 2,4 Ghz wie er ab Werk hat. Demnach kannst du da def noch mehrr ausholen, aber nicht mit dem Boxed Kühler. (wenn du jetzt überhaupt verstehst, was ich heir schreibe).

Herman4 Vagabund „ hust na wie die anderen Platten auch du Schlaumeier... hinter den Festpalatten...“
Optionen

Nun ich habe z.b. ein zu großes Gehäuse meinte mein Techniker, von der Umluft her und den sinnlosen 3 Schlitzen auf der Seite vom Gehäuse, ich habe ja den großen Chieftech Big Tower, nehme ich dann das kleinere Lian gehäuse. http://geizhals.at/a460472.html statt dem ganz großen da eben die Thermik besser sein soll, da sieht er sich dass Mainb. an

Vagabund Herman4 „Nun ich habe z.b. ein zu großes Gehäuse meinte mein Techniker, von der Umluft...“
Optionen

Also, ich weiß ja nicht, was du für einen "Techniker" hast, aber ich nutze Chieftec gehäuse seit Jahren und ich habe keinerlei nachteile gegenüber einen 100€ Lian Li.

Ich bin zwar ein lieber Kerl, aber ich denke es ist besser, wenn du dich von deinem "Techniker" verarschen lässt. Du bist so seltendämlich... jeder hier sagt dir, dass der dich übers Ohr haut und du hast selbst keine Ahnung, aber nimmst keinen der Ratschläge mal ernst... Ich bin echt begeistert. Kauf dir bitte das Board mit "Militärtechnik", damit wirbt im Übrigen MSI bei der AMD 870 Platine für 80€ ebenfalls.

Ich sag dir jetzt eins: Solltest du hier irgendwelche Wehwehchen mit deinem PC haben, ich werds wissen, aber ichw erds dir nciht sagen, kannste von mir aus dran vertrocknen....

Herman4 Vagabund „Also, ich weiß ja nicht, was du für einen Techniker hast, aber ich nutze...“
Optionen

nun ich wexle das gehäuse weil mir mein compu fachmann meinte, das lian ist besser von der umluft her, so ein großer chieftechtower ist unntöig, board und cpu bleiben, platte kommt dazu und win 7 druafspielen udn fertig

Vagabund Herman4 „nun ich wexle das gehäuse weil mir mein compu fachmann meinte, das lian ist...“
Optionen

Du brauchst kein Lian Li!

Mit den richtigen Lüftern bekommst du selbst in dem Chieftec alles runtergekühlt ;-)

Habe das gleiche Case und hatte ne Zeit lang mal Vollbestückung mit den HDDs und ich versprche dir, dass wenn du die 90 mm an den Platte umdrehst, ist Vollbestückung kein Problem.

Zum Lian Li sage ich dir nur: Das hat WENIGER Platz für HDDs als das Chieftec.... also wieso solltest du das kaufen? Der will dich verarschen! 90€ für ein Computergehäuse ist absoluter Schwachsinn... nur weil es aus Aluminium und nicht aus Edelstahl ist. Ich sage mal dein "compu fachmann" ist eine cht mieses Arschloch, hoffentlich geht der bald pleite, damit er keinen mehr verarschen kann!

Herman4 Vagabund „Du brauchst kein Lian Li! Mit den richtigen Lüftern bekommst du selbst in dem...“
Optionen

naja weil da die Thermik besser sein soll was andere auch sagen, weil es keinen unnötigen Platz ht wie mein Chieftech, ich habe ja nicht so viel drinnen stecken oben ist alles lehr beim 620 er wattteil bei meinem Gehäuse, und eine 2 TB platte kommt noch rein das war es halt. Win 7 irgendwann aber hardwrae bleibt gleich.

Vagabund Herman4 „naja weil da die Thermik besser sein soll was andere auch sagen, weil es keinen...“
Optionen

Wieso sollte freier Raum in einem PC Gehäuse negativ sein? ôo

haste dir mal das Cooler master HAF angesehen? Da ist selbst Chieftec mini gegen und namenhafte Hersteller setzen ihre High-End Rechner auch in solche riesen Gehäuse ôo

Herman4 Vagabund „Wieso sollte freier Raum in einem PC Gehäuse negativ sein? ôo haste dir mal...“
Optionen

aha interessant naja das lian li hat nen 14 cm lüfter udn der ist besser als meien 3 lüfter as 9 cm

Vagabund Herman4 „aha interessant naja das lian li hat nen 14 cm lüfter udn der ist besser als...“
Optionen

Ahja, mehr ist besser sagst du, richtig? Schau mal auf die Fördermenge... bei 140er Lüfter hast du irgendwann das problem, dass der Lüfter zwar leise läuft, der Luftstrom aber am Metall unbeliebte geräusche, im worst case richtiges pfeifen verursacht =) Aber mach mal, solche Leute wie dich lach ich auf LAN-Parties aus, weil ihr ie geld blecht aber unterm Strich meist mieser ausgetsattet seid als ich ;-)

Proldi Herman4 „aha interessant naja das lian li hat nen 14 cm lüfter udn der ist besser als...“
Optionen

Das ist Hermann:

http://www.google.de/search?q=hermann+der+cherusker&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Sag doch mal, was Du möchtest – nicht was Du willst, das ist nicht möglich!

Wie warm (heiß) werden denn Deine Platten im jetzigen Zustand?

In wie vielen Foren hast Du die Frage wieder gestellt?

Bist Du sehr einsam?

Wenn Du diese Fragen wahrheitsgemäß beantworten kannst, dann – ja dann ………

Herman4 Proldi „Das ist Hermann: http://www.google.de/search?q hermann der cherusker ie utf-8 oe...“
Optionen

die platten werden nicht sehr heiß

|dukat| Herman4 „die platten werden nicht sehr heiß“
Optionen

Herman, behalte Deinen Chieftec. Warum ein 250€ Gehäuse durch ein 100€ Gehäuse ersetzen? Jemand wie Du, der jeden Tag daran herumschraubt holt sich bei kleineren Gehäusen nur blutige Schrammen beim Basteln. Setz die Festplatten ein und kontrolliere die Temperaturen. Wenn die im grünen Bereich sind, ist alles super.

Ach sag mal: Wer bekommt eigentlich die Teile, die Du nicht mehr brauchst? Doch wohl nicht Dein Techniker, oder?

Herman4 |dukat| „Herman, behalte Deinen Chieftec. Warum ein 250€ Gehäuse durch ein 100€...“
Optionen

meien teile werden hergeschentk an wem der kein geld hat
nun lian li gehäuse da, 2 x 2 TB vorne drinnen, zusätzlicher lüfter oben ein großer unten, auf der seite zu ist super
aber jetzt wird die 2. 2 TB platte vorne nicht erkannt im Arbeitsplatz obwohl eingebaut und gestern gings noch

kongking Herman4 „meien teile werden hergeschentk an wem der kein geld hat nun lian li gehäuse...“
Optionen
vorne nicht erkannt

  Am Arbeitsplatz hinten einbauen.

<cite>gestern gings noch</cite>

Yo, das ist regelmässig so.