Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Neuinstallation von XP ...???

ritrei / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, habe folgendes Problem: mein PC mit ECS Mainboard GS 7160 Ultra spielte plötzlich verrückt, habe dann den Festplatte platt gemacht, aber jetzt kommt es. Ich kann kein Betriebssystem mehr installieren, weder W 7, XP , oder Ubuntu, schon wenn er hochfährt, ich meine, wenn die Anzeige der Biosdaten kommen spinnte er manchmal und bleibt einfach stehen, er erkennt alle Festplatten und Laufwerke, ist nur mit dem notwendigsten Hardware bestückt, bei der Installation von XP z.B beginnt er ganz normal, bleibt nach laden der Dateien stehen, wenn der nächste Schritt des Setups beginnen soll,die Schrift wie z.B. installieren, reparieren, bleibt der Bildschirm schwarz, wer kann helfen, habe die Ram überprüft alle ok.
Wenn das Bios nicht mehr ok ist, kann man das neu installieren, wenn ja, wie, oder kann ich das Board in den Müll werfen, danke für jeden Tipp

gelöscht_189916 ritrei „Neuinstallation von XP ...???“
Optionen

Hallo

Das aktuellste BIOS gibt es hier:

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?DetailID=846&CategoryID=1&DetailName=Feature&MenuID=22&LanID=0

Bevor Du allerdings mit Flashen anfängst, mache erst einmal ein CMOS-Clear per Jumper und checke bei diesem Low-Cost-Board auch einmal die Elkos, ob diese nicht bereits aufgebläht sind, allerdings ist der SIS-Chipsatz auch nicht so der Ausbund an Stabilität.

Ein Verdacht, der sich mir noch so auftut, ist die Chipsatzgrafik und/oder das Netzteil.
Stecke daher mal die nächstbeste PCI- oder PCI-E-Graka in den Rechner und versuche damit eine Installation.

fakiauso

mchawk ritrei „Neuinstallation von XP ...???“
Optionen

Mal abgesehen davon, dass auch Dein Mainboard einfach zur hin sein kann (schau mal nach aufgeblähten/aufgequollenen Transistoren)....
Gibt Dein PC beim Starten irgendwelche Piepsgeräusche von sich?