Ich benutze einen USB 2.0 4 Port Hub (Front) mit eigener Stromversorgung.
Ich besitze mehrere USB-Sticks.
Die funktionieren auch an allen Ports, bis auf einen, der funktioniert nur an drei Ports.
Stecke ich den in den vierten Port, dann kommt dieses "Neue Hardware-Symbol".
Wie kommt so was?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
.... Kann sein, dass der Stick einen eigenen Treiber draufhat, der installiert werden will...
Bevor du den öffnest, vielleicht mal mit Rechtsklick eine Virenprüfung starten?
Wenn die Meldung positiv sein sollte, heißt das aber immer noch nicht, dass das ein Virus ist.
Ist die Meldung irgendetwas mit .gen am Ende, dann ist das eben die exe, die einen eigenen Treiber installieren will und es handelt sich (i.d.R.) um einen Fehlalarm.
Vor der Installation kannst du ja nochmal danach googeln. - Allerdings funktionieren eigentlich alle Sticks ohne eigenen Treiber, aber ich habe so ein Verhalten auch schon mal festgestellt.
Der Stick hat keinen eigenen Treiber. Das ist ein 2 GB Noname-Produkt.
Ich glaube eher, dass die Spannung dort an einem Grenzwert liegt.
Das Verhalten ist folgendermaßen:
Ich stecke den Stick rein. Die Powerlampe vom Port geht an. Die Lampe vom Stick geht an.
Dann geht die Powerlampe vom Port aus ???
Und dann poppt das "neue Hardware"-Signal auf.
Bei den anderen Ports geht die Powerlampe nicht aus.
Dann ist der Hub defekt bzw. die Stromüberwachung des Ports. Bei diesen Hubs ist eine Überwachung eingebaut, damit nichts passiert, wenn z.B. versucht einen USB Stecker falsch herum einzustecken. Auch ist eine Stromüberwachung meist eingebaut. Da wird ein Defekt vorliegen. Die Port LED geht meist dann aus wenn der Strom überschritten wird.
Ergo, ab in Müll !
Wo liegt der Defekt?
Wohl eher am Stick, denn der zieht den Strom.
Zwei andere Sticks und 2 Kameras tun es da.
Wenn dies so ist, dann liegt es in der Tat am USB Stick. Aber es kann genauso gut passieren, dass dieser an einem anderen HUB oder an an einem anderen PC gar keine Probleme macht.
Meine Vermutung: Hub und USB Stick sind billig und wurden bei der Fertigung auf den USB Standard nicht überprüft. Dann kommt so was dabei raus.
50% richtig.
Der Stick war ein Werbegeschenk und billig, der HUB nicht.
Meine Markensticks (Intenso, SanDisk) tun es.
Tja bei keinen Informationen kann man nur raten, also werfe das Werbegeschenk weg und gut ist. !