Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Dieser Beitrag ist gelöscht. (geschlossen)

user_300399 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
gelöscht_35042 user_300399 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

An dem System kannst du basteln was du willst, du wirst kein signifikante Leistungssteigerung erzielen...

Gruß
luttyy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 user_300399 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 user_300399 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo Manfred,

das ist das denkbar schlechteste Gerät zum Tunen.

Bios Update für Medion, da lachen ja alle Hühner, sorry,
aber schau selbst auf deren Homepage.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Das ist vergebliche Mühe.
Aber wieso kannst Du den Speicher nicht nutzen?
Speicher mit 400 MHz läuft auch mit 200 MHz.

Gruß
hatterchen45

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Borlander user_300399 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hier nochmal der Text des originalpostings ohne persönliche Angaben:
Hallo, ich bin Manfred [Nachname und Ort entfernt] und ein Neuling in Sache PC-Tuning! Mein PC: MedionPC MS 6701, MED-S/N: [Seriennummer entfernt]; Modell: AWRDACPI, Typ: x86-basiert, Prozessor: x86 Family 15 Model 2 Stepping 7GenuineIntel 2672 MHz; BIOS-Version/- Datum: Phönix Technologies, LTD 6.00 PG, 13.12.2002; SMBIOS-Version: 2.3; Systemverzeichnis: C:\system32; Hardwareabstraktionsebene: Version = "5.1.2600.5512; (xpsp.080413-2111)"; Grafikkarte: Radeon 9000; Gesamter realer Speicher: 768,00 MB; Verfügbarer realer Speicher: 412,68 MB; Gekauft: 2002;
Mein Anliegen: Ich möchte den grösstmöglichen Arbeitsspeicher einsetzen mit der höchstmöglichen Taktrate. Die Hauptplatine lässt zur Zeit nur 200 MHz zu. Ich habe zwei SDRAM 512MB DDR-400 CL2,5, die ich nicht nutzen kann. Also Updates für: Chipsatz, Bios-Update für MD 5000, Grafik-Treiber für ATI Radeon 9000 und Update für SiS NetzwerkTreiber;
Ist es womöglich realisierbar, dass der Arbeitsspeicher mit noch mehr Leistung ausgestattet werden kann?
Für fachgerechte Hilfe wäre ich schon sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen, Manfred!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
dester Borlander „Version ohne persönliche Daten“
Optionen

lol
Zu spät, ich habe die persönlichen Angaben schon abgespeichert, werde sie auf eine schwarze CD brennen und für eine höhere 5-stellige Summe der Regierung anbieten.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
dester user_300399 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Achso zum PC. luttyy hat Recht.

Lass die Hardware, wie sie ist. Installier WIndows XP (SP3) frisch, konfiguriere es ohne Grafik-SchnickSchnack und installier nicht zuviel unnötigen Kram. Dann wirst du durchaus noch Freude an dem PC haben, bis z.b. das Mainboard den Geist aufgibt.

Den vorhandenen DDR-400 Speicher kannst und solltest du natürlich nutzen, wenn er funktioniert.

Die Treiberupdates kannst du dir weitgehend schenken. Evtl. den aktuellen Grafiktreiber von ATI. Alle anderen sollten in XP drin sein.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen