Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

gelöscht_35042 buetti.rödental „USB HUB“
Optionen

Tonne...

Klausmax gelöscht_35042 „Tonne...“
Optionen

Ist doch etwas zu einfach.

Olaf19 buetti.rödental „USB HUB“
Optionen

Ja, so ist das - ausführliche Frage, ausführliche Antwort :-D

Was ist (oder besser war?) denn das für ein Hub? Aktiv oder passiv? Welcher Hersteller, welches Modell? Evtl. hat jemand Erfahrungen mit deinem Gerät und kann dann gezielter helfen, falls doch noch etwas zu retten ist.

CU
Olaf

P.S. Ich habe den Thread in den Hardware-Bereich verschoben, da das geschilderte Problem nicht unbedingt Windows-XP-spezifisch ist.

Klausmax Olaf19 „Ja, so ist das - ausführliche Frage, ausführliche Antwort :-D Was ist oder...“
Optionen

Modell: HAMA 4Port HUB 2.0 USB
Netzteil: DC 6V 2,1 A

kongking buetti.rödental „USB HUB“
Optionen

Hallo,

aus deinem Skype Thread http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2010/skype-zeigt-eingehendes-bild-verfremdet-unscharf-an-538699263.html
geht hervor, das du Freunde hast, die dich auch mal an ihren PC lassen.
Wenn das Teil da auch nicht geht, greift luttyys Tip.
Wenn der Hub am anderen PC funktioniert, USB Fehlerbehebung downloaden und ausführen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Gruß - Kongking

Olaf19 kongking „Hallo, aus deinem Skype Thread...“
Optionen

Die USB-Fehlerbehebung ist immer eine gute Idee, daran hatte ich zuerst gar nicht gedacht... vor allem kann Klausmax das gleich machen, er muss nicht erst zu Freunden fahren.

Wenn der USB-Stick nicht gerade virenverseucht ist, spricht auch nichts dagegen, den einmal am PC im Büro anzustecken und zu schauen, was er da sagt.

CU
Olaf

kongking Olaf19 „Die USB-Fehlerbehebung ist immer eine gute Idee, daran hatte ich zuerst gar...“
Optionen

???

Es geht nach wie vor um einen USB - Hub, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht virenverseucht ist ;-)
Es ist auch nach wie vor ein aktiver Hub, im Anfangsposting stand Hub mit Netzteil ;-)
Die USB- Fehlerbehebung ist immer dann eine gute Idee, wenn auch ein Fehler in der USB - Konfiguration vorliegt ;-)

Gruß an den heute vielleicht etwas gestressten Olaf19 - Kongking


Olaf19 kongking „??? Es geht nach wie vor um einen USB - Hub, der mit an Sicherheit grenzender...“
Optionen
Gruß an den heute vielleicht etwas gestressten Olaf19 - Kongking

Da hast du richtig getippt - sorry, da war ich völlig im falschen Film.

Wenn es also nicht um einen Stick ging, sondern um einen Hub, dann ist das Anschließen an einen Firmenrechner natürlich noch viel unkritischer, weil nix mit Viren. Allenfalls, dass manche Chefs sich da etwas etepetete anstellen, wenn es um nicht-dienstliche Nutzung von Firmeneigentum geht.

CU
Olaf